Suche ein Messgerät zum messen beim abwickeln von Seilen

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:00:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Suche ein Messgerät zum messen beim abwickeln von Seilen
Suche nach: messgerät (4241)

    







BID = 877791

xBlackKnightx

Gesprächig



Beiträge: 130
Wohnort: münchen
 

  


Hallo,

ich möchte Seile in Metern abschneiden. Und wenn es über 10 Meter sind, ist das beim messen mit dem Massstab umständlich. Dazu bräuchte ich ein Messgerät dass einfach beim durchschleifen von Seilen in Dicken von 0.8mm bis 3mm misst wieviel Meter durchgegangen sind. Ähnlich wie ein Tacho. Gibt es speziell solche Geräte oder muss ich eher eins selberbauen mit Lichtschranken? Man könnte auch ein Tachometer nehmen, aber die messen ja auch die Geschwindigkeit in km/h. Mir sind nur die Meter wichtig.

BID = 877792

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Gibt es speziell solche Geräte
Ja, gibt es.
http://lmgtfy.com/?q=meterz%C3%A4hler

BID = 877817

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Für 10,- + Versand kannst du diesen haben. Das Rad hat knapp 190mm Durchmesser. Man kann einen Wert voreinstellen. Bei Erreichen des Wertes schalten die Kontakte (das habe ich aber nicht geprüft). Bei Interesse Adresse bitte per PM.

BID = 878470

xBlackKnightx

Gesprächig



Beiträge: 130
Wohnort: münchen

hast du meine pm bekommen?

-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat gewecht-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Mär 2013 10:43 ]

BID = 878498

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Ja danke, PM kam an, hatte auch geantwortet. Zähler ging gestern raus.
Gruß Verlöter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924517   Heute : 1010    Gestern : 8415    Online : 583        19.4.2024    7:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0643010139465