Sicherung von Tektronix DMM830 wechseln Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Sicherung von Tektronix DMM830 wechseln Suche nach: sicherung (16824) |
|
|
|
|
BID = 356652
theodrin Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich würde gerne von euch wissen, wie man bei einem Tektronix DMM830 eine Sicherung wechselt. Das klingt jetzt blöd, aber die Beschreibung ist erstmal toll! (ein Bild und sonst nichts) Da sieht man, dass man das einfach die Messeinheit aus der Hülle nehmen kann und die Sicherung tauschen. Das Blöde ist nur, dass ich die Messelektronik nicht herausnehmen kann. Ich glaube, dass da irgendwie der Schalter das ganze blockiert, aber ich will da jetzt nichts zerstören.
Deshalb wollte ich fragen, ob irgendwer von euch auch dieses Messgerät hat und Erfahrung mit Sicherungstausch hat. Im Internet hab ich dazu nichts gefunden. Es ginge um die 15A/600V Sicherung.
mfg
theodrin |
|
BID = 356658
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Ich glaube, dass da irgendwie der Schalter das ganze blockiert | Das ist gut möglich.
Ich kenne Instrumente (nicht von Tek), bei denen must du aus Sicherheitsgründen den Wahlschalter auf "OFF" stellen und die Eingangsleitungen abziehen.
Nur dann kann ein Schieber vor die Eingangsbuchsen gleiten und erst wenn das passiert ist, kann man das Gerät öffnen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 356670
|
Hallo!
Erst mal Danke für den Tipp. Ich hab jetzt noch mal alle Schalterstellungen durchprobiert, aber es hat immer noch nicht funktioniert.
Also da brauch ich noch Hilfe!
mfg
theodrin
|
BID = 357098
|
Hallo Leute
Ich hab es jetzt doch noch irgendwie geschafft an die Sicherungen ranzukommen. War ein wenig kompliziert, aber wenn man es mal behirnt, dann gehts! Aber die Beschreibung im UserManual ist wirklich zum Schmeißen.
theodrin
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425795 Heute : 4842 Gestern : 5459 Online : 414 29.11.2024 22:41 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0401041507721
|