Sensor für Öl im Heizölkeller

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sensor für Öl im Heizölkeller
Suche nach: sensor (5177)

    










BID = 1089994

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8646
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Der nimmt aber auch das Umgebungslicht auf.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1090002

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4658

 

  


Offtopic :

Zitat : der mit den kurzen Armen hat am 15 Nov 2021 01:11 geschrieben :

Auch Heizöl läuft zum tiefsten Punkt und ein Schwimmer aus Messing reicht da wohl völlig aus um ein Schaltsignal zu erzeugen und sei es über eine Gabellichtschranke.
Wenn es halbwegs eben ist und mit angenommenen 4 m² Bodenfläge bedeutet jeder mm 4 L Heizöl.



Zitat : nabruxas hat am 15 Nov 2021 13:12 geschrieben :

Was hältst Du von der Idee einen Sensor an die Untersite des Kessels zu pappen und den Abstand zum Boden zu messen?
Hatte eine ähnliche Eingebung, einfach große Trichter/Auffangbehälter unter die Tanks anbringen und das Auswerten. Geht aber auch nur bei Tank auf Füßen.
Als Material auch besser keinen Brandbeschleuniger ala Papier, Holz oder Plastik nehmen...

Auch mich erschleicht langsam der Eindruck, dass der TE primär fürs Basteln basteln will. Bin dann mal ruhig/weg.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166428424   Heute : 13974    Gestern : 16882    Online : 573        22.5.2022    19:22
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247409343719