Schaltplan für Frequenzmesser von Weidner Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
| Autor |
Schaltplan für Frequenzmesser von Weidner Suche nach: schaltplan (24608) |
|
|
|
|
BID = 736623
Miks Gelegenheitsposter

|
|
Hallo Fachmänner- und Frauen,
ich hab mal 'ne Frage: ich besitze ein Frequenzmesser-Modul von Weidner, für das ich gern einen Schaltplan und/oder Anschluss-Unterlagen hätte. Auf der 'Hauptplatine' steht der Name 'WEIDNER' und die Nummer 831227. Die Displayplatine (ist im 90 Grad Winkel mit der Hauptplatine verlötet) ist mit 'Frequenzmesser' und 'EF4' bezeichnet. Das Display ist 4-stellig und besteht aus 4 einzelnen roten 7-Segment Anzeigen. Habe auch schon den Gockel befragt, aber nichts gefunden. Kennt also hier im Forum jemand das Modul und hat evtl. Unterlagen hierzu? Ideal wäre entweder als Bild oder als pdf-Datei o.ä. Auch eine Adresse zum Download wäre toll...
Ich verbleibe mit frdl. Gruß & auf Antwort hoffend
Michael
götz Gerade angekommen Beiträge: 15
|
|
Hallo Miks,
In den '80gern gab es in elrad und elektor Artikel zu diesen einfachen
Zählern, z.T. von Dipl. Ing. Weidner persönlich. Der Zählchip war ein MM74C925 oder MM74C928 von National.
Im Datenblatt sind Applikationen beigefügt, an die sich Weidner weitesgehend gehalten hat.
Als Zeitbasis war ein 8-Beiner im Einsatz, SBA1410 von Siemens,
oder ein e1115 von Temic, mit einem 4,91...MHz Quarz.
Uhrenschaltkreise mit 1,5V= Betriebsspg.
Eine PLL mit Mos-Ic 4046 sorgte im niedrigsten Bereich für zwei
Nullen hinterm Komma (z. B. 50,00 Hz).
|
|
BID = 753180
Miks Gelegenheitsposter

|
Hallo götz,
danke für Deine Antwort. Auf diese Idee mit den Datenblättern hätt ich ja eigentlich auch mal selber kommen können... Werde ich mich gleich nach umsehen. Und Elektor bzw. Elrad aus den 80'er Jahren hab ich auch noch... da lohnt sich ja vielleicht mal ein Blick hinein.
MfG Michael
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188011103 Heute : 6802 Gestern : 8349 Online : 257 30.12.2025 22:57 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0396831035614
|