Probleme Strommessung Messzange Fluke 335

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:36:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Probleme Strommessung Messzange Fluke 335
Suche nach: strommessung (447)

    







BID = 432388

elefantenfuß

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: meinerzhagen
 

  


Hallo erstmal an alle im Forum!!

Ich habe eine Strommesszange von Fluke. Ein bekanneter wollte eine Strommessung durchführen und hat aus unwissenheit vergessen die Spannungsmesskabel aus den Buchsen zu nehmen!!!

Seitdem hat das Gerät bei Strommessung wenn überhaupt nur noch komische Werte.

Die Auskunft des Flukeservicecenters war das es auf jeden Fall eingeschickt werden muß. Hat jemand noch eine andere Idee.

Vielen dank im voraus für eure Antworten!!


BID = 432390

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja:
Dein leichtsinniger Bekannter kauft Dir ein neues!

P.S.
Trotzdem des ärgerlichen Anlasses noch willkommen im Forum.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 433456

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne


Zitat :

Ein bekanneter wollte eine Strommessung durchführen und hat aus unwissenheit vergessen die Spannungsmesskabel aus den Buchsen zu nehmen!!!


Da kenn ich noch was besseres:

War Mitte der 80er Jahre, ich zeigte meinen Bekannten damals mein analoges Multi (1 Jahr vorher von meinem Vater bekommen zu Weihnachten). Dann zeigte ich ihm eine Messung der Netzspannung, aha 230 Volt! Gut, Messung beendet, ich drehte noch etwas am Meßbereichsschalter: Das hier ist Ohm und das Gleichstrom.....

Dann ging ich kurz mal ans andere Ende des Zimmers, wir redeten aber weiter. Plötzlich machte es ganz laut BUMMM und das Licht war aus. Was ist denn jetzt los, Kurzer im Aquarium? Mein Bekannter stand vorm Meßgerät, mit beiden Meßstrippen in Steckdose. Er nahm sie raus, ich machte die Sicherung wieder rein und dann sah ich es: Das Meßgerät stand auf Milliampere Gleichstrom! Aua.......

Und dann kam natürlich die Diskussion "Ich wollte auch mal messen und ich dachte Du hättest mir das richtig eingestellt..." Deswegen meinte er, er hätte keine Schuld. Und mit 70 DM liegt sowas ja auch nicht unbedingt im Bereich des Taschengeldes....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 30 Mai 2007 21:43 ]

BID = 433462

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

wobei ich nicht verstehe, wie die spannungsmessleitungen einen negativen enfluss auf den strommessbereich haben sollen. dieser wird schließlich über den stromwandler gespeist...


_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 433483

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vielleicht waren sie ja noch mit dem Netz verbunden...?

BID = 433491

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

und?

Ich kenne den schaltplan von der fluke stromzange nicht, aber wieso sollte eine galvanische verbindung zwischen beiden spannungsbuchsen und der Spule der Strommessung bestehen?

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 433815

elefantenfuß

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: meinerzhagen

Ja wieso eine galvanische Verbindung oder ähnliches dem Gerät besteht kann ich auch nicht sagen, die von Fluke auch nicht so wirklich!!!

Da kauft man sich für viel Geld ein Gerät von einer doch sehr namhaften Firma und dann ist es so empfindlich!!

In der Bedienungsanleitung wird allerdings darauf hingewiesen. Und so ist man halt aus dem Schneider.

Kann mir jemand einen Schaltplan besorgen!!

Danke für eure Antworten!!



"" Ich kauft Gold und bekam Blech ""




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125449   Heute : 4748    Gestern : 5915    Online : 548        4.10.2024    20:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324552059174