portables Oszilloskop gesucht

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  20:46:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
portables Oszilloskop gesucht
Suche nach: oszilloskop (10652)

BID = 491177

cholertinu

Inventar

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem portablen Oszilloskop mit ungefähr den folgenden Eckdaten:
- >10MHz / 20MSamples/s
- digital
- netzunabhängig
- kann auch s/w sein

Hat jemand mit einem bestimmten Gerät gute Erfahrungen gemacht und/oder kann so was empfehlen?

Hintergrund: Für einfache Messaufgaben möchte ich nicht jedesmal das fette Oszilloskop der Kategorie "Mittelklassewagen" anschleppen, um zu sehen ob die Pulsdauer der Blink-LED stimmt

Preisrahmen: < 1000 Euro

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 14 Jan 2008 14:40 ]

BID = 491180

Ltof

Inventar

Das geht bestimmt auch günstiger.

Für Deine Ansprüche zu langsam, aber total witzig finde ich das da:
http://www.elv.de/output/controller.....11932

BID = 491181

cholertinu

Inventar

Nettes Teil

Ich stelle mir so etwas wie die Fluke ScopeMeter Serie vor, nur sind die für meine Zwecke wohl doch etwas zuu teuer.
Cheffe würde das wohl nie bewilligen, ausser ich lasse mir noch ein paar Marketing-Argumente für die Verwendung einfallen.

BID = 491191

Ltof

Inventar

Vielleicht das da:
http://www.elv.de/output/controller.....18085

Keine Ahnung, ob das was taugt...

BID = 491195

cholertinu

Inventar

Das sieht schon mal gut aus für den sporadischen Einsatz.
Weitere Vorschläge?

BID = 491207

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ebay ist keine alternative für euch? ich hab dort nach etwas rumgesuche ein scopemeter 192 für einen wirklich akzeptablen preis gefunden.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 491209

cholertinu

Inventar

Zitat :
psiefke hat am 14 Jan 2008 16:07 geschrieben :

Ebay ist keine alternative für euch?

Das Problem dabei ist dann wohl, dass die interne Administration soviel Ärger macht, dass ich nach Aufrechnung der verbratenen Stunden gleich ein Neugerät kaufen könnte.

Persönlich habe ich nichts gegen Ebay, aber wenn der Lieferant noch keine Debitorennummer im System hat wirds haarig.

BID = 491311

faustian.spirit

Schreibmaschine

Tek 222, so man es denn gebraucht noch wo finden kann?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186839265   Heute : 36948    Gestern : 47700    Online : 177        26.11.2025    20:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565450191498