Oszi Hameg hm 712

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  01:52:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Oszi Hameg hm 712
Suche nach: hameg (628)

BID = 170446

Stahlhans

Gesprächig

Hallo!
Habe mir heute aufen Flohmarkt das Zweikanaloszilloskop
Hameg HM 712 erstanden. Der Verkaufer konnte mir natürlich
nichts über dieses Gerät sagen,ausser es kähme angeblich aus
einer Haushaltsauflösung.
Nun hab ich zwei Probleme:
Unterlagen natürlich null.
Und ausserdem erscheint kein Bild/Punkt.
Naja,hab das Gerät geöffnet und festgestellt das 3 Kabel an einer Platine rechts neben dem Netzrafo gelöst wurden,und ein Bauteil wurde entfernt.
Die Platine scheint ein Transformator(für die Röhre??) zu sein.
Es scheint auch so,als wenn der Vorbesitzer dieses Gerät unbrauchbar machen wollte(vielleicht wegen Haushaltsaufl./etc).
Ansonsten weist es keinerlei Schäden auf,geplegter Zustand.
Wäre nett wenn mir jemand auch nur ein wenig weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus

BID = 176034

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
Habe mir heute aufen Flohmarkt das Zweikanaloszilloskop
Hameg HM 712 erstanden. Der Verkaufer konnte mir natürlich
nichts über dieses Gerät sagen

Dann hätt ich es schon ma net gekauft...

Zitat :
Nun hab ich zwei Probleme:
Unterlagen natürlich null.

Das ist doch kein Problem!
Ich glaub nicht, dass sich jemand ein Oszi kauft wenn man es nicht bedienen kann!
Auf der Homepage von Hameg gibts aber übrigens die Handbücher als pdf zum kostenlosen Download!

Zitat :
Die Platine scheint ein Transformator(für die Röhre??) zu sein.

Ich hab noch keine transformierende Platine gesehen!

Zitat :
Es scheint auch so,als wenn der Vorbesitzer dieses Gerät unbrauchbar machen wollte(vielleicht wegen Haushaltsaufl./etc).

Warum sollte er das tun?
Für ein funktionierendes Gerät bekommt man mehr Geld!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192388317   Heute : 193    Gestern : 4012    Online : 311        16.7.2026    1:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476858615875