Multimeter bis 30€

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:47:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Multimeter bis 30€
Suche nach: multimeter (56869)

    







BID = 929119

species

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Hallo,

ich suche einen neuen Multimeter, da ich diesen selten benutzen werde, sollte dieser nicht teurer als 30€ sein. Gibt es in dieser Preisklasse eine bessere alternative zum VOLTCRAFT VC175?


BID = 929122

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus

 

  

Du musst deine Anforderungen schon an das vorhandene Budget anpassen.

Was hast du gegen das VC?




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 929124

species

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Es gibt so viele DMM, dass die Auswahl schwer fehlt. Ich habe eigentlich keine speziellen Anforderungen, außer dieses soll auch Frequenz messen können. Momentan bin ich unerschlossen ob ich ein neues VC175 oder ein gebrauchtes VC270 GREEN-LINE hole, das letztere würde sogar billiger sein.

Edit: Habe mir das gebrauchte VC270 gekauft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: species am 18 Jun 2014 14:45 ]

BID = 934493

MatHauschka

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
Zur Homepage von MatHauschka

Kann den Innova 3320 uneingeschränkt empfehlen.
LG

BID = 934500

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ich nicht. 10A Bereich nicht gesichert, Träge 315mA Glassicherung für den 200mA Bereich, gemeinsame Meßbuchse für alles außer den 10A Bereich.
http://www.eevblog.com/forum/testge.....down/

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 934502

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus

Zu dem Teil findet man alles mögliche, außer ein Datenblatt...

Und was man sonst findet, schreit zum Himmel:
Zitat :
Features & Benefits

Auto-Ranging™ scales eliminate the need to dial in the correct range when making electronic measurements

10 Mega Ohm input impedance for safe automotive and household uses (i.e., household outlets, fuses, wiring, general-purpose batteries, vehicle battery & charging system, automotive circuits and more)


Seit wann wird Autoranging überhaupt als Handelsmarke geführt - sehr seltsames Geschoss...

Apropos Household Outlets, wenn man sich die nicht vorhandene Eingangsschutzbeschaltung so ansieht, kann das im Fall des Falles auch mächtig nach hinten losgehen.
Naja, ist ja auch nur als CAT II eingestuft, von daher zu erwarten.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 934508

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und selbst Cat2 wird beim Eevblog angezweifelt. Lustig muß die Packung sein.

Zitat :
The box is rather funny. They show someone taking a voltage measurement with the positive lead in the 10A range. The measurement in the picture is of an AC outlet! Good thing the picture was staged! A 15A, 120V line might hurt someone...

Das wird man, wenn man sich das Innenleben ansieht, exakt einmal machen.

Fazit: Potentiell gefährlicher Chinaböller.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 947639

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

Falls noch Interesse besteht:
UT 139A, hat sogar True rms.
Gibts z.B. gerade bei reichelt für 29,95 Euro:
http://www.reichelt.de/Multimeter-d.....&

_________________
Gruß
Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makersting am 24 Dez 2014 13:56 ]

BID = 947648

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :


Zitat :
species hat am 18 Jun 2014 14:38 geschrieben :

Edit: Habe mir das gebrauchte VC270 gekauft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: species am 18 Jun 2014 14:45 ]


Das dürfte sich wohl bereits erledigt haben.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 958056

fggg162

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Ich kann den HP-90EPC empfehlen. Aber schau einfach mal auf Link zu Werbeseite mit sinnlosen vergleichen gelöscht da sind auch einige Multimeter in deiner Preisklasse, mit Empfehlungen für die Verwendung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Apr 2015 16:05 ]

BID = 958064

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ist dir aufgefallen, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde?

Gruß
Peter

BID = 958111

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Frisch angemeldet, Links auf eine dieser Superdupervergleichsseiten, die mit Referer zu Amazon führen.

fggg162 ist nichts weiter als ein Spammer!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936620   Heute : 3961    Gestern : 9165    Online : 538        20.4.2024    13:47
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.173360109329