LED Amperemeter 30 A

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:07:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
LED Amperemeter 30 A
Suche nach: led (32423) amperemeter (689)

    







BID = 1053059

pawi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo

Ich suche ein LED Modul für 30A Gleichstrommessung, jedoch soll der Strom Richtungsabhängig angezeigt werden zB. durch + oder - und andere Farbe.

Das Ganze ist für eine Anzeige der Ladung/Entladung einer 24V Batterie.


Hab nichts passendes im Netz gefunden; vlcht hat jemand einen Tipp für mich,

Danke
Paul


BID = 1053062

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Suche nach LED Amperemeter liefert mehrere hundert Treffer, da ist definitiv was für dich dabei.
https://www.amazon.de/Generic-YB27V.....970W5

Oder hier gleich mit Wattmeter dazu

https://www.amazon.de/Akozon-LCD-Di.....970W5

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Jun 2019 23:00 ]

BID = 1053063

pawi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke Mr.ED

die hab ich auch gefunden, aber da fehlt mir die beiden Stromrichtungen, zumindest ist nicht angegeben ob beide Richtungen angezeigt werden.

mfg
PAul

BID = 1053064

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ein analoges Instrument mit Nullpunkt in Mittellage wär zu einfach,oder?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1053065

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Die von Mr.Ed verlinkten Geräte können offenbar nur positive Ströme messen, aber die Suche nach z.B. "Amperemeter +/- 50A" liefert auch Geräte, die ein negatives Vorzeichen ausgeben.

Offtopic :

Zitat :
Kleinspannung hat am 17 Jun 2019 23:42 geschrieben :

Ein analoges Instrument mit Nullpunkt in Mittellage wär zu einfach,oder?


klar, das leuchtet doch nicht so schön bunt, und zeigt auch nicht so genau an. Schließlich ist es doch wichtig, ob mit 28,0 oder 28,1 A geladen wird


BID = 1053071

pawi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke Allen

Analog wäre natürlich ausreichend aber wegen der hohen Vibration möchte ich kein analoges Instrument einbauen.


Die angegebwenen links hab ich natürlich auch schon gefunden; die Angabe +/-50A müsste eigentlich beide Richtungen anzeigen, hat da jemand Erfahrung.


HAb bei Conrad angerufen der Verkäufer konnte mir das nicht beantworten, er meinte bestellen und probieren.


LG
Paul

BID = 1053073

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
klar, das leuchtet doch nicht so schön bunt, und zeigt auch nicht so genau an. Schließlich ist es doch wichtig, ob mit 28,0 oder 28,1 A geladen wird
Von wegen genau!
Die Genauigkeit solcher Module ist oft unter aller Kanone.
Du verwechselst Genauigkeit mit Auflösung.


BID = 1053079

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

war mir schon klar Perl, habe nur den Ironie- Smiley vergessen

BID = 1053110

pawi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Guten Morgen

Eigentlich wäre ich auch mit einer Anzeige, LED, zufrieden womit die Ladung bzw. die Entladung angezeigt wird.

Müßte eigentlich einfach sein, habs aber nicht hinbekommen;

Vlcht hat jemand eine funktionierende Idee.

Danke
Paul

BID = 1053116

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1703
Wohnort: Liessow b SN

Nimm einen opv und werte den Uabfall über der Plusleitung zum Akku aus. Je nach Polarität des Spannungsabfalls leuchtet dann die eine oder andere LED.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1053234

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 489
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

Ein Stück Kabel dass so abgelängt wird daß sich ein 10 milliOhm Shunt ergibt, und ein 5,-€ Multimeter aus China welches parallel zu dem Kabelstück angeklemmt wird. Idealerweise in der Minusleitung, dann ist auch kein Risiko da bez. Kurzschluß.
Mit einem 0,01 Ohm Kabel misst es bei 30A 0,30V
Das sind schon 9 Watt Verlustwärme, weniger wär noch erheblich besser.

lG Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin.M am 23 Jun 2019 21:37 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924330   Heute : 822    Gestern : 8415    Online : 556        19.4.2024    6:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0690889358521