Kaufempfehlung Multimeter

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  15:25:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Kaufempfehlung Multimeter
Suche nach: multimeter (57053)

    







BID = 623416

~Gh05t~

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Haiger am Niel *g*
ICQ Status  
 

  


Hallo liebes Forum,

mein Geburtstag steht an und meine Frau hat mir, nachdem ich tierisch über mein altes Multimeter geflucht habe das gerade den Geist aufgibt, das Budget für ein neues in Aussicht gestellt

Mein altes war ein Voltcraft VC820, was mir meistens irgendwie gereicht hat um eine grobe Tendenz festzustellen .

Nachdem das nun nicht mehr tut hätte ich gerne etwas besseres, möchte aber auf dem Teppich bleiben, schließlich will ich das Gerät nur für mein Hobby nutzen. Ein Fluke für 300€ ist also nicht drin. Ich dachte so an <150€.

Ich habe Informatik mit Fachrichtung E-Technik studiert, brauche also weder Spannungen jenseits 1000V noch Ströme über 10A zu messen. Dafür sollte es aber im mV/mA Bereich schon relativ genau sein und auch Widerstände, Kapazitäten und Frequenzen messen können.
Auch würde ich Wert auf True RMS legen.
Temperatur und Induktivität wären optional, ich bin mir auch nicht sicher in wie fern man in dem Preissegment ein Multimeter bekommt mit dem man da überhaupt halbwechs vernünftig eine Induktivitäten messen kann.
Automatische Bereichswahl finde ich sehr praktisch, wäre aber kein absolutes muss.

Ich hab mal ein bissl im Reichelt-Katalog geblättert und mir ist das Uni-T UT 70D ins Auge gefallen, auch das Amprobe 37XR-A und das Peaktech 3360 hörte sich nicht schlecht an.

Kann mir da jemand nen Tip geben?
Danke schon mal im Vorraus!

BID = 623439

Monsignore

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Brixlegg

 

  

Hi!

Das Benning MM10 solltest du dir auch einmal ansehen! Liegt vielleicht noch im Budgeht!

mfg

BID = 623442

~Gh05t~

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Haiger am Niel *g*
ICQ Status  

Hmmm... wenn ich das richtig sehe ist der Unterschied zwischen dem MM9 und dem MM10 nur die USB-Schnittstelle - ein Luxus auf den ich glaube ich verzichten kann (hab ich bei meinem jetzigen nur mal ausprobiert, nie genutzt).

Wäre das den o.g. (Uni-Trend, Amprobe, Peaktech) vorzuziehen?

BID = 623470

Monsignore

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Brixlegg

Hi!

Meiner Meinung nach scheidet das Peaktech aus das spielt einfach in einer anderen Liga. Von den Angaben bei Reichelt wär für mich das Uni-UT 70D der Favorit! Preislich auch sehr gut.
Das ist halt meine Ansicht!

mfg


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123833   Heute : 3131    Gestern : 5915    Online : 647        4.10.2024    15:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.123631000519