Kaufberatung Digitalmultimeter

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  09:38:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Kaufberatung Digitalmultimeter
Suche nach: digitalmultimeter (244)

    







BID = 497586

chlue

Gelegenheitsposter

Beiträge: 60
 

  


Hallo,
nun da mein Geburtstag vorbei ist, wollte ich mir endlich mal ein "richtiges" Multimeter anschaffen. Allerdings wird der Markt ja völlig überschwemmt von den Dingern, sodass ich jetzt noch weniger weiß was ich will als vorher. Preislich kann es stark differieren; sagen wir mal so: Ich bin bereit einmal mehr Geld für ein Gerät auszugeben was vieles kann, als dass ich zweimal kaufe. Angedacht war so die 80-100€ Grenze. Ich benötige eigentlich nur die Standardsachen wie: Vgleich, Vwechsel, Igleich, Iwechsel, R, f, Transistor, C -Messung, wünschenswert wäre auch noch die Temp.- und Schalldruckpegelmessung sowie Protokollfunktionen für PC (RS232, USB oder was auch immer). Für Schnick-Schnack bin ich immer offen.
Im prinzip gibt es viele Geräte sehr günstig die dies alles können, aber kein Gerät was alles kann!!! Genau das ist das Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal vielen Dank.
MfG
Christian

BID = 497587

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

 

  

Wenn Du Geld ausgeben willst, gönne Dir doch mal ein 4 1/2 stelliges oder ein kalibriertes.

BID = 497590

chlue

Gelegenheitsposter

Beiträge: 60

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich brauch ein praxistaugliches Multimeter das halt das bisschen mehr kann das der ganze 40€ Standardkram und möchte nicht unnötig Geld ausgeben. Und Geldschiss hab ich auch nich!!!
Also: BITTE Hilfe!

BID = 497639

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Das meinte ich ernst. Es gibt da 3 1/2 stellige mit viel Schnickschnack für - oder eben ein entweder akkurateres (das kalibrierte) oder präziseres (das 4 1/2 stellige) Messgerät, also eines mit dem man besser messen kann - sinnvoll angelegtes Geld:)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182199262   Heute : 1072    Gestern : 4600    Online : 672        19.10.2024    9:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197429656982