ICP Konstantstromquelle selber bauen

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:50:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
ICP Konstantstromquelle selber bauen
Suche nach: konstantstromquelle (922)

BID = 747056

lotkauer

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade eine Konstantstromquelle für einen ICP-Kraftaufnehmer bestellt.

Jetzt wurmt es mich doch sehr das ich nicht einmal genau über dieses ICP Verfahren Bescheid weiß.

Es stellt sich mir z.B. die Frage wie viel Strom fließt dort eigentlich, bei welcher Spannung ist Schluss und ist eine Konstantstromquelle für ICP nicht genauso wie z.B. für LEDs selber zu bauen?
Viele Bauteile können ja theoretisch nicht notwendig sein?
Wenn Ihr Informationen über den Selbstbau einer ICP Speiseschaltung habt wäre ich sehr dankbar dafür!

Viele Grüße

lotkauer

BID = 747116

ElektroNicki

Inventar

Da hier jeder mit dem Begriff ICP was anfangen kann, wirst du dazu auch ziemlich viele Antworten bekommen
Im Ernst:
Mal ein bisschen mehr Input, bitte!

BID = 747122

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Jetzt wurmt es mich doch sehr das ich nicht einmal genau über dieses ICP Verfahren Bescheid weiß.
Zum Inductive Coupled Plasma und der Anwendung könnte ich dir wohl etwas sagen, aber das meinst du vermutlich nicht.
Also versuchs mal mit Klartext!

BID = 747207

lotkauer

Gerade angekommen

Sorry, es gibt tatsächlich jede Menge Bedeutungen für diese Abkürzung!

Ich meine ICP = Integrated Circuit Piezoelectric

Also eine Konstantstromspeisung von z.B. Beschleunigungs- oder Kraftaufnehmern.

Zunächst wäre mal interessant mit welchem Strom eine solche Schaltung arbeitet.

Auf dem Prinzipschaltbild ist erkennbar was ich brauche, dafür eine Schaltung oder ein Hinweis wie ich danach Suchen kann und mir wäre schon sehr geholfen!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394248   Heute : 1444    Gestern : 7548    Online : 768        25.11.2024    9:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024847984314