HP54200A EPROM-DUMPs Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
HP54200A EPROM-DUMPs Suche nach: eprom (644) |
|
|
|
|
BID = 629769
PetBen Gerade angekommen
|
|
hallo an alle,
habe meine jugendliebe HP54200A bj.1984 nach jahren der vernachlässigung wieder in betrieb nehmen wollen, oh schreck.
ausser der lüfter lief nichts mehr.
nach überprufung der betriebsspannungen, habe ich mich über die eproms hergemacht, meine vermutung hat sich bestätigt (bei verschiedenen spannungen und auslese geschwindigkeiten), die dumps hatten immer andere ergebnisse.
jetzt brauche ich eure hilfe, damit der HP54200A wieder mit mir (nach jahren des schweigens) spricht.
jede hilfe ist willkommen und wenn es auch so klein ist.
ICH BRAUCHE DIE HEX-DUMPs, egal als datei oder fertig gebrannte EPROMs.
belohnung wird natürlich geben, für die mühe und arbeit.
DANKE und Gruss Peter |
|
BID = 629784
perl Ehrenmitglied

|
|
Traurig.
Falls du keine Quelle für intakte Muster findest, hilft vielleicht noch folgendes:
1) Speicherzellen der üblichen EPROMS (27...) enthalten in gelöschtem Zustand Einsen und werden beim Programmieren auf 0 gesetzt.
Durch den Ladungsverlust beim Altern kann es also nur zum Übergang 0 --> 1 kommen.
2) Zur Verifizierung einer guten Programmierung erhöht man die Betriebsspannung etwas und liest den Chip unter diesen Bedingungen aus.
Umgekehrt bedeutet das, dass verblichene Nullen mit reduzierter Betriebsspannung evtl. wieder lesbar werden.
Langsam auslesen, denn mit der Reduktion der Betriebsspannung steigt die Zugriffszeit.
|
|
BID = 633549
PetBen Gerade angekommen
|
Hallo an alle,
Danke perl,
Habe nochmals alles erdenkliche versucht, aber die Dumps haben immer andere werte, die Eproms sind
Es wäre schön wenn jemand das gleiche Gerät hätte, die Eproms ausliest (sie sind gesockelt) und die Dateien mir zuschickt, bei der Gelegenheit hätte auch der jenige eine kopie für sich.
Denkmal die Eproms sind aus dem Jahr 1984.
HP / Agilent haben die Pflege aus ALTERS gründen eingestellt.
Gruß Peter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184451785 Heute : 5061 Gestern : 7086 Online : 243 22.6.2025 17:06 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0416021347046
|