Drehfeldrichtungsanzeige (2-Leiter Verfahren) Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
| Autor |
Drehfeldrichtungsanzeige (2-Leiter Verfahren) Suche nach: leiter (4268) |
|
|
|
|
BID = 173929
bignemo Gerade angekommen
|
|
Hallo
Hat kann mir jemand erklären, wie ein Drehfeldrichtungsanzeiger (2-Leiter Verfahren) aufgebaut ist. Ich meine damit, wie die Drehfeldrichtungsanzeige im Dusol funktioniert.
Hätte da jemand nen Schaltplan für mich?
Gruß bignemo |
|
BID = 181539
Oertgen Schreibmaschine

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo!
Das funktioniert nur deshalb, weil Du den Duspol in der Hand hälst und somit über deine Körperkapazität gegen Erde eine Referenzelektrode darstellst. In ungeerdeten Drehstromnetzen würde diese Drehfeldanzeige nicht funktionieren. Über die beiden Prüfspitzen "sieht" der Duspol ja nur eine einfache Wechselspannung.
MfG: Norbert Oertgen |
|
BID = 181644
bignemo Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort.
Eine Schaltplan hast du aber nicht?
Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich sowas bekommen kann?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192388732 Heute : 608 Gestern : 4012 Online : 573 16.7.2026 5:53 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.064786195755
|