Also. Ich suche ein Meßgerät welches mir anzeigt welche Drehrichtung gerade vorhanden ist. Es reicht, wenn die anzeige über eine LED oder sowas funktioniert. Mir wäre dabei wichtig, das man das gerät einfach per 16A CEE stecker an eine steckdose anschliessen kann und es dann anzeigt ob hier rechtsrum oder linksrum angeklemmt ist.
Wer kann helfen? Wer kennt einen Hersteller oder gar eine Produktbezeichnung?
Wie immer ist das Meßgerät im Niveau des Kleinen Geldbeutels anzusiedeln ^^
100€ +- 50 € mehr sollte das nicht kosten.
Alternativ hätte ich die Frage ob man dieses Meßgerät (unten der Link) einfach mit einem 16A CEE bestücken könnte um das gleiche zu erreichen?
Klar gibt es sowas fertig zu kaufen.
Z.B. den "Testavit 400" von Fa. Testboy (vormals L.Mers KG)aus Vechta.
Alternativ kann ein Fachmann das Gerät von Reichelt mit einer geeigneten mehradrigen Anschlußleitung samt CEE-Stecker versehen, sofern das Gerät für Dauerbetrieb ausgelegt ist!
Neu hier
Naja es wird ja kein dauereinsatz gefordert. Ich benutze es ja nur um z.b. wenn ich in der Firma eine neue CEE gelegt habe, um das drehfeld auf richtigkeit zu prüfen. Alles in allem dauert so ein einsatz ja maximal 30 sekunden oder so. Danke sehr für den tip mit dem Gerät. Das werd ich meinem Chef mal zeigen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!