Digital-Multimeter FX-99 von Pollin brauchbar???

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  09:47:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Umfrage : Digital-Multimeter FX-99 von Pollin brauchbar???
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Digital-Multimeter FX-99 von Pollin brauchbar???
Suche nach: multimeter (56891)

    







BID = 368900

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen
 

  


Hi ich habe jetzt das multimeter von Pollin ins auge gefasst....was meint ihr dazu?

ihr könnt es euch gern mal auf deren website ansehen aber ich kopier mal alles hier rein:

Beschreibung grob:
" Digital-Multimeter FX-99Details >
Ein Digital-Multimeter der Spitzenklasse mit Temperatur- und Kapazitäts-Messbereich. Mit Schutzhülle in gelber Sicherheitsfarbe. 3½-stelliges, 21 mm hohes Display mit Bereichsanzeige."

Details:
"Ein Digital-Multimeter der Spitzenklasse mit Temperatur- und Kapazitäts-Messbereich. Mit Schutzhülle in gelber Sicherheitsfarbe. 3½-stelliges, 21 mm hohes Display mit Bereichsanzeige.

Messbereiche:
- Gleichspannung 200 mV...1000 V
- Wechselspannung 2...700 V
- Gleichstrom 2 mA...20 A
- Wechselstrom 200 mA...20 A
- Temperatur -50...+1000 °C
- Kapazität 2000 pF...20 µF
- Widerstand 200 ...200 M
Innenwiderstand 10 M, LOW-BAT-Anzeige, Überlastschutz, Transistortester, akustischer Durchgangsprüfer.
Lieferung mit Batterie, Messleitungen und Temperatur-Tastkopf."


Preis: 19,95€




was haltet ihr von dem teil???? es wäre schön wenn ihr bei der abstimmung auch jeder eine begründung reinschreiben könntet....


Danke!

PS:

alle texte die in anführungszeichen geschrieben sind und das bild stammen von http://www.pollin.de besucht und extrahiert am 12.9.06 um 19.07 uhr

(um etwaige rechtliche probleme vorzubeugen--->quellenangabe wie in der schule gelernt....!)





[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastelheini am 12 Sep 2006 19:12 ]

BID = 368935

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich denke, daß das ein recht brauchbares Gerät für den Alltag zu einem fairen Preis ist. Als Schnäppchen würde ich es aber nicht bezeichnen.
Beim Widerstandsbereich 200MOhm haben sich die Pollin-Leute evtl. verschrieben. Die meisten Geräte mit ähnlicher Ausstattung gehen nur bis 20MOhm.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 369901

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Moin
Die Seite tut zwar grad net, aber im gedruckten Katalog von http://www.ett-online.de gibts das Gerät auch.
Im Frühjahrs-Sommersonderkatalog Seite 88 für 9,99€ronen +Mwst

Gruß powersupply

BID = 369959

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

Da ETT ein Großhändler ist, beliefert der nur lt. eigener Aussage Geschäftskunden! Damit ist der Preis der sog. Großhandelspreis, der den Händlern noch die Möglichkeit, eine Mage aufzuschlagen, erlaubt.

_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!

BID = 370590

Dornspider

Gesprächig



Beiträge: 100
Wohnort: Bockenem
Zur Homepage von Dornspider ICQ Status  

Hi!

Also schau dir mal bei Pollin die Messgeräte:

830 211 / MS 8221 C

und

830 141 / MS 8209

an!

Letzteres habe ich und bin echt zufrieden damit!

Nur wenn du auf viel Kapazität Messungen machst, würde ich eher das Erste nehmen!
Weil du da bis 2000µF messen kannst!

_________________
MFG Robert

BID = 370700

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

hatte diesen hier mal: (auch von pol(l)in) Digital-Multimeter MASTECH PM 334 bin am überlegen diesen nochmal zu bestellen, war ein super teil, nur die 5000V hats nicht vertragen mir kommt es vorallem auf die kapazitätsmessung und frequenz messung an, induktion einer spule zu messen wär auch nicht schlecht, man kann aber nicht alles haben, oder doch?! kennt ihr irgendetwas in der art unter 50€ ???

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luke Skylöter am 18 Sep 2006 23:38 ]

BID = 371197

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

hi danke für die vielen antworten....
hab nochmal alles bei pollin durchgeguckt...und mich vorläufig für das PM334 entschieden.... das steht aber noch net 100% fest muss mir noch mal ne übersichtliche liste machen damit ich alles besser vergleichen kann. das einzig blöde ist das man damit keine temperaturen messen kann...gibt es schaltungen die recht linear verlaufen und auch ungefähr -10°C - 1000°C messen können und diese spannung dann in mV ausgeben? bis 100°C hab ich das schon gesehen....

mfg bastelheini


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181263739   Heute : 7587    Gestern : 21513    Online : 735        13.5.2024    9:47
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.137718915939