Zetex ZXLD1360 LED-Driver

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:19:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Zetex ZXLD1360 LED-Driver
Suche nach: led (32439)

    







BID = 561319

ingoman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die folgenden Fragen
eine fachliche Antwort geben könnte. Ich habe vor, mit einer KSQ (LEDSLAVE) und einem darauf verbauten Zetex 1360 LED-Treiber, 6 Seoul P4 (weiss) in Reihe mit 24V und 833mA zu schalten. Die KSQ wurde mit dem entspr. Widerstand (R120) modifiziert. Die LEDS möchte ich mit PWM dimmen. Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesem Treiber??? Verträgt der Treiber eine ttl. kompatible PWM mit 0-5V??? Legt Ihr die PWM Quelle direkt an den ADJ Pin oder schaltet Ihr noch einen N-Kanal Mosfet (wie auf dem Datenblatt) dazwischen??? Fragen über Fragen...
Vielen Dank!
Ingo


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ingoman am  4 Nov 2008 16:28 ]

BID = 561452

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

 

  

Hallo,
Vorgehen entsprechend DB ist empfehlenswert. Die PWM schaltet den ADJ-Pin nach GND und somit den Baustein ab. Eine zu hohe Spannungseinspeisung würde das Timing durcheinanderbringen (siehe Note b auf Seite 2).
Speisung mit 24Volt könnte knapp werden, du solltest die Tastverhältnisgrenzen (DLx, Recommended duty cycle range of output switch at fLXmax, Seite 3) respektieren.

Onra

BID = 561592

ingoman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Vielen Dank für die Info und Hilfe!

Ich wollte die PWM mit einem 0-10V Analog-Signal erzeugen. In einem anderen Forum hat man mir eine einfache unbd simple Lösung nahe gelegt. Direkt per Spannungsteiler mit der Steuerspannung an den Pin. 68K und 10K in Serienschaltung wurden mir vorgeschlagen. Sollte eigentlich super funktionieren.
Gruß Ingo

BID = 561652

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Sollte laufen, die Steuerspannung muß jedoch relativ niederohmig zur Verfügung stehen.
Das untere Limit von 25% solltest du aber berücksichtigen, die P4 sind auch bei 200mA schon recht hell.

Onra


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995493   Heute : 46    Gestern : 6992    Online : 145        27.4.2024    0:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478451251984