wenig störendes 12V Netzteil für LED gesucht

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  02:53:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
wenig störendes 12V Netzteil für LED gesucht
Suche nach: netzteil (26229) led (32524)

    







BID = 911912

234f4gt354

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

ich besitze 2 LED Ketten http://www.amazon.de/gp/product/B003JTAVJO/ref=cm_cr_thx_view in verschiedenen Längen.

Geliefert wurden je nach Länge verschiedene Netzteile, beide 12V, 1,5A und 2A.

Beide Netzteile brauche ich nur ohne Last einzustecken und schon bricht meine Powerline-verbindung auf 10% der vorherigen Leistung ein.

Ich habe Tests mit vorhandenen Netzteilen anderer Hersteller (z.b. von LAN-Switches) usw. gemacht, ein 9 Volt Netzteil von einem LAN-Switch verringert die Powerline-Leistung lediglich um 15%.

Ich habe testweise ein einfaches 12V 2A Netzteil "Firstcom" bei Amazon bestellt, welches die Powerline-Verbindung ohne Last immer noch auf ca 50% drückte.

Daher suche ich Ersatz für die beiden Netzteile und zwar möglichst wertigen Ersatz, daran zu erkennen, dass möglichst wenig stört.

Wer kann mir hier Kaufempfehlungen geben?

Vielen Dank und viele Grüße

Andre

BID = 911914

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Dein Problem sind eigentlich nicht die Netzteile,sondern dieser Powerline-Quatsch.
Eine Stromleitung ist nun mal als Datenleitung nicht geeignet,auch wenn die Werbung was anderes behauptet.
Wenn du dich nun absolut von diesem Powerlinekram nicht trennen willst,bleibt dir nur ein ordentliches,konventionelles Netzteil selbst zu bauen.
Also so richtig schön mit Trafo,Gleichrichtung,Siebung Spannungsstabilisierung etc.
Denn das,was dir der Chinamann auf Amazon etc hinterherwirft,kannst auch vergessen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 911915

234f4gt354

Gerade angekommen


Beiträge: 2

...ich warte dann mal auf Hinweise, die etwas mit meinem Problem zu tun haben.

BID = 911916

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Wenn du dich nun absolut von diesem Powerlinekram nicht trennen willst,bleibt dir nur ein ordentliches,konventionelles Netzteil selbst zu bauen.
Und selbst dann hast du immer noch genügend andere SNTs auf der Leitung...


Zitat :
...ich warte dann mal auf Hinweise, die etwas mit meinem Problem zu tun haben.
Haben sie doch

Ansonsten hilft vielleicht noch ein Netzfilter.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  4 Jan 2014 23:47 ]

BID = 911918

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Schaltnetzteile sind bis auf wenige Ausnahmen absolute Störquellen. Und Powerline ist eine Zweckentfremdung des Versorgungsnetzes. Es hat schon Fälle gegeben wo der Betrieb von Powerline untersagt wurde, weil diese unzulässige Netzstörungen hervorgerufen haben.
So wie Kleinspannung schon schrieb schaff dir ein Netzteil mit Trafo an und staune!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 911920

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
234f4gt354 hat am  4 Jan 2014 23:43 geschrieben :

...ich warte dann mal auf Hinweise, die etwas mit meinem Problem zu tun haben.

Fragen wir mal so:
Was willst hören?
-Das nicht sein kann was nicht sein darf?
-Das du Beratungsresistent bist?
-Das Netzteilhersteller gefälligst Rücksicht auf die Powerline-Reinfaller nehmen sollten?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 911924

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Daher suche ich Ersatz für die beiden Netzteile und zwar möglichst wertigen Ersatz, daran zu erkennen, dass möglichst wenig stört.


Dann besorge dir einen konvebtionellen Trafo und keine Schaltnetzteile !
Dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn,ähhh....
Dem beschisse*** PLC



Offtopic :
Edith fragt sich,warum ich heute auf Krawall gebürstet bin !?!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  5 Jan 2014  0:06 ]

BID = 911926

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rial hat am  5 Jan 2014 00:04 geschrieben :


Offtopic :
Edith fragt sich,warum ich heute auf Krawall gebürstet bin !?!



Offtopic :

Das fällt mir auch schon paar Stunden auf.
Hattest lange keinen Sex?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 911939

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
Das hat nix mit fehlendem Sex zu tun !
Liegt wohl eher an der Häufung der Vollpfosten hier
in den vergangenen Tagen/Stunden !!?



Offtopic :
Edit : Ich habe jetzt grad auch mal laut geschrien
Es brachte leider nur kurzzeitige Besserung

Aber dank euch (dem Forum),kann ich mir das Geld für den
Psycho-Therapeuten sparen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  5 Jan 2014  0:39 ]

BID = 915601

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Ich habe (aus Zuverlässigkeitsgründen) an die LED-Schnur im Eingangsbereich (in der Zwischendecke, wo ich ohne großen Aufwand nicht mehr ran komme) ein Trafo+ Gleichrichtung und Elko eines 12V-1A Steckernetzteiles geschnallt.
Bei einem Strombedarf von 0,8A und dann 12,5V läuft das seit ca. einem Jahr Problemlos.
Und Sauerei auf der Versorgung gibt es auch kaum.

Das ist deine Lösung! (wie schon von Anderen hier geschrieben)

Und werf die mitgelieferten 12V Teile in den Müll oder nach ih-bäh...

BID = 916982

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
234f4gt354 hat am  4 Jan 2014 23:30 geschrieben :

...
Beide Netzteile brauche ich nur ohne Last einzustecken und schon bricht meine Powerline-verbindung auf 10% der vorherigen Leistung ein.
...
Ich habe testweise ein einfaches 12V 2A Netzteil "Firstcom" bei Amazon bestellt, welches die Powerline-Verbindung ohne Last immer noch auf ca 50% drückte.

Daher suche ich Ersatz für die beiden Netzteile und zwar möglichst wertigen Ersatz, daran zu erkennen, dass möglichst wenig stört.
...


Ist zwar etwa einen Monat her, aber der Lacher hoch drei!

Störenfried ist Powerline, nicht ein Netzteil. Ganz im Gegenteil, ein gutes Netzteil senkt den Störpegel, hervorgerufen durch PLC.
Mit PLC sollte man ganz vorsichtig sein, starke Störquelle. Es hat schon einige Fälle gegeben, da ist die Bundesnetzagentur angerückt und hat kostenpflichtig die Anlage stillgelegt, illegaler Sender.

DL2JAS


Damit hier keine Nebendiskussionen entstehen, mache ich hier dicht.
Bei Bedarf (PLC) bitte ein neues Thema unter Funktechnik erstellen.
Lieber 234f4gt354, das Thema kann auf Wunsch wieder geöffnet werden.

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037493   Heute : 254    Gestern : 5652    Online : 305        19.9.2024    2:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0987679958344