viele fragen zu ner kleinen schaltung

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  01:23:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
viele fragen zu ner kleinen schaltung
Suche nach: schaltung (31648)

    







BID = 88291

Elron

Gelegenheitsposter

Beiträge: 67
 

  



Zitat :
sam2 hat am  3 Aug 2004 14:18 geschrieben :



Du hast selbstverständlich Recht:
Bei 8,8mA fallen an 52Ohm 4,2V ab...



Hä?
das hab ich nicht gesagt.

Da stimmt wieder ne Kommastelle nicht

komme da auf 0,46 V


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elron am  3 Aug 2004 14:35 ]

BID = 88307

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Es ist doch zum Mäuse melken...


Letzter Versuch:

Bei 8,8mA fallen an 52Ohm 0,46V ab...

wahlweise 0,42V bei 8mA

Uff!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  3 Aug 2004 15:10 ]

BID = 88795

naishtherip

Gesprächig



Beiträge: 186
ICQ Status  

tjaja, meine rechnungen als unsinn bezeichnen und selbst den gleichen fehler machen
ja, tatsächlich, ich hab ständig gedacht 1A=100mA, jetzt weiß ich : 1A=1000mA
danke!

nein, ich hab kein kondensator eingebaut weil ich leider nicht weiß wie so was aussieht, was sowas ist und wie ich sowas einbaue, sondern nur weiß, dass es mein flackern verringern soll, aber das flackern, das merkt man gar nicht wenn ihr lust habt, könnt ihr mir ja kurz erklären was denn ein kondensator ist


nochmal danke an alle, habt mir sehr geholfen, danke an sam2 für deine geduld!

gruß
naishtherip



BID = 88904

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
gehe einfach in den nächsten Elektronikladen und kaufe einen Kondensator mit z.B.470uF/16Volt und schließe ihn am Ausgang Deines Netzteiles an; Plus an Plus des Netzteiles und Minus an Minus Deines Netzteiles.
Auf dem Kondensator steht die Polarität drauf.
Gruß
Peter


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115007   Heute : 172    Gestern : 5910    Online : 697        3.10.2024    1:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521829128265