Trafo

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:24:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Trafo
Suche nach: trafo (15613)

    







BID = 401803

sunxp

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Johnsdorf-Brunn
 

  


Hi! kann mir jemand erklären wie ich diesen trafo ans 230V netz anschließen und dan eine LED schaltung muss?
Muss ich den Strom auf die Pins aufteilen oder Wie?

http://www1.at.conrad.com/scripts/w.....ben_2


EI 48 - 10 VA (L x B x H) 53,5 x 42,5 x 34,6 mm

TRAFO 12V 10VA


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sunxp am 25 Jan 2007 20:02 ]

BID = 401805

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  


Zitat :
wie ich diesen trafo



_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 401809

sunxp

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Johnsdorf-Brunn

Habe des Link noch ändern müssen

BID = 401823

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Damit Du auch was lernst, solltest Du mal die Lupe benutzen und dich unter "LED" schlau lesen.
Gruß
Peter

BID = 401908

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

man sollte con*** links verbieten

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 401996

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

Hm....

Conr** nervt. Hab das Ding gefunden!

Aber dieses... nennen wir es "Anschlussbild" is wirr.
Am besten bestellst du das Ding wenn du das willst und wenn du den Trafo erstmal hast, wirst du schon sehen wie er angeschlossen wird.

Ansonsten mach ein Bild davon und wir helfen

_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 403060

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte nenn die Bestellnummer des Trafos.
Oder schau mal genau auf die C-Seite, da gibt es (rechts oben?) neuerdings einen Punkt "Link zu diesem Artikel erzeugen" oder so ähnlich...

Aber:
Besser verwendest Du einen fertigen Steckertrafo.
Ist viel sicherer und außerdem billiger.

Was an LED willst Du denn damit versorgen?



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 403108

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Einen reinen Trafo solltest du garnicht an die LED anschließen, das nimmt sie dir übel. Da gehört zumindestens ein Gleichrichter dazwischen.

Ich denke mal du meinst diesen Trafo: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=506478

@ Der Sascha: Was ist daran wirr? Das ist klar und eindeutig.

Nur bestellen sollte er ihn nicht. Wenn er nicht weiß wie er ihn anschließen soll, wird er wohl kaum wissen wie er ihn SICHER anschließen soll.
Ein fertiges Netzteil ist nicht teurer aber um einiges sicherer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086999   Heute : 1478    Gestern : 6155    Online : 553        28.9.2024    9:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0679049491882