Autor |
Seilsystem BARIANO - Lichterkette Zimmer Suche nach: lichterkette (288) |
|
|
|
|
BID = 1127773
jumpto Neu hier
|
|
Hallo und guten Abend allerseits
Ich habe und ein Seilsystem für LED Lampen im Lesezimmer bestellt. Montiert nach Anleitung--- aber nix geht.
Habe beim Traffo den Eingang getestet, liegt Strom an
Habe mit dem Funk einige Sekunden ON gedrückt, ein blaues Lichtlein blinkt, aber nix geht weiter
Habe alle Schrauben noch mal nachgezogen, keine Veränderung
Nun weiss ich echt nicht mehr weiter
Ich habe ein 5 Flammensystem, wollte 4 davon brauchen und eine in der Mitte mit einem anderen Licht bestücken, gleiche Firma, gleiches System, einfach anderes Licht
Hab dann die ganze Leiste mit den originalen Lichtern versehen, nix geht
Habt ihr mir da einen Tipp?
lg jumpto:)
Fotos vom Produkt, von der Zusatzlampe, vom Zimmer mit der Installation
|
|
BID = 1127774
Rafikus Inventar
|
|
Sind die Seile blank oder gibt es dort eine durchsichtige Isolation?
Zeig doch auch das Netzteil und wie es angeschlossen ist. |
|
BID = 1127776
jumpto Neu hier
|
Hallo Rafikus
die Seile haben eine durchsichtige Isolation, ich habe die schrauben deshalb wirklich fest reingeschraubt
Auf dem Bild mit der Lampe sieht man die Schraube schlecht, aber es ist eine normal Schraube mit einem Schlitz und vorne einem Spitz
Im Netzteil muss auch der Empfänger für die Fernbedienung mit Dimmer sein
fg
jumpto:)
|
BID = 1127778
Rafikus Inventar
|
Von dem "LED Driver" ist nicht gerade viel zu sehen.
Haben diese Schrauben mit gerändeltem Kopf auch eine Spitze?
Hast du ein Messgerät (Multimeter)? Wie hast du festgestellt, dass auf der Primärseite die 230V anliegen?
War die Fernbedienung und der Dimmer dabei?
Gibt es im Internet ein Datenblatt, welches man ansehen kann?
Wenn nicht, dann zeig mal die Seiten aus der Anleitung mit den Anweisungen für das Verschalten der Teile.
Und ein Bild, auf dem man erkennen kann wie der Dimmer angeschlossen ist, kann auch nicht schaden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 8 Dez 2024 22:10 ]
|
BID = 1127780
jumpto Neu hier
|
Ich habe mit einem einfachen Tester die Spitze an an die "Lüsterklemme L gehalten und das Licht hat geleuchtet *lol*
Und ja, die Schrauben haben eine Spitze und ich habe sie fest reingeschraubt überall
Eine Fernbedienung ist dabei, der Dimmer wird wohl in der Konsole mit dem Trafo sein
fg
|
BID = 1127781
jumpto Neu hier
|
Vielleicht noch ein Hinweis, den ich auch nicht verstehe und auch nicht weiss, ob das mit der Montage was zu tun hatte:
Während der Zeit, in der ich am Montieren war, fiel die Sicherung für den ersten Stock aus. Das habe ich zuerst gar nicht bemerkt.
Nachdem ich die Sicherung wieder eingeschaltet habe, ging das problemlos weiter
|
BID = 1127833
jumpto Neu hier
|
Alles klar, ich habe das Problem gelöst, ich habe statt dieser Kontakte am Seil einfach Lüsterklemmen genommen und das Licht leuchtet
(Übrigens habe ich das Foto von diesen Kontakten schnell schnell gemacht, ich habe dann den Draht schon da fixiert, wo er abisoliert was an der Spitze, aber es ging trotzdem nichts)
fg
Ich weiss immer noch nicht, wie man das macht mit dem Beenden eines Threads, kann mir das jemand schreiben? Danke...
|
BID = 1128149
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|