nochmal weiße LED

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  16:22:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
nochmal weiße LED
Suche nach: led (32526)

    







BID = 10816

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  


Da kannst Du sehen wie gut das Oversampling funktioniert.
Für die Nullstelle bei 32kHz sorgt das digitale Filter im ADC, nicht das analoge.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 10819

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

 

  

Ich hab CoolEdit benutzt. Das Prog hat einen eingebauten Frequenzanalyzer. Die angezeigte Frequenz hab ich verglichen mit manuellem abzählen und hochrechnen der einzelnen Schwingungen. Meine Karte kann leider tatsächlich nur 48 kHz, aber ich denke daß die Messung so schon richtig war.

_________________

BID = 10825

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Cool Edit ist wirklich nicht schlecht. Verwende ich auf öfters...
Vor allem kann es die Samplerates sauber interpolieren, und unterstützt alle Samplerates bis zu vielen 100kHz.

BID = 10840

Labersack

Dummschwätzer

Beiträge: 54


Zitat :
Dagegen muss ich protestieren !
Ich verwende den PC seit langem als Frequenzzähler, Spektrumanalysator und als Induktivitätsmessgerät. Dann noch als VLF Empfänger und als Signalgenerator.
Und nicht zu vergessen: Als Frequenzgangmessgerät....
Und dass bis hin zu 32kHz (64kHz Samplerate, die meisten Soundkarten schaffen nur 48kHz)

und

Cool Edit ist wirklich nicht schlecht....und unterstützt alle Samplerates bis zu vielen 100kHz



Da möchte ich mal wissen, welche Soundkarte mit einigen 100 KHz arbeitet? 96 Khz ist mir bekannt. Aber einige 100 KHZ ?????? Die wird erst im nästen Jahrtausend erfunden werden.


Zitat :

Ich verwende den PC seit langem als Frequenzzähler, Spektrumanalysator und als Induktivitätsmessgerät. Dann noch als VLF Empfänger und als Signalgenerator.
Und nicht zu vergessen: Als Frequenzgangmessgerät....


Ich will auch viel Geld sparen!!! Warum verlangen die immer soviele Euros für Messgeräte??
Wenn das alles CoolPro kann, will ich es auch haben.
Es soll sich aber auch zur Audiobearbeitung eignen, was ich bei der Aufzählung der Möglichkeiten des Programmes kaum noch glauben kann. Vieleicht hatt Billy da noch eine Marktlücke nicht Entdeckt. Und die Rechnerei über die Frequenzen einer Audiokarte kann ich nicht nachvollziehen. Benedikt macht es uns vor, wie es geht. Wir werden alle umlernen müssen. Nur habe ich den Trick dabei noch nicht verstanden. Aber Benedikt wird es uns sicher sagen.

BID = 10841

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Leute, bringt die Ruhe rein, dass neue Jahr soll friedlich sein!!

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 10844

Thomas W

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 38
Wohnort: baiersdorf bei Erlangen
Zur Homepage von Thomas W ICQ Status  

ich will mal was von ganz oben aufgreifen....
die schaltung ist kein spannungsverzwei oder verdreifacher...
da ist noch viel mehr Saft hinter. Ohne Last (Diode) kommen da je nach Induktivität Spitzen von 60 Volt raus....

Thomas

BID = 10882

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Ich nerv zwar bestimmt schon, aber hab noch ne letzte Frage.

Ich hab den 4,7 nF Kondensator testweise wieder durch den 470 pF ersetzt. Das Aufnahme-Abgabeverhältnis hat sich dadurch von 81:20 mA auf 59:21 mA verbessert. Hab´s nicht ganz so mit der Schwingkreisberechnung. Hab ich dadurch jetzt die Frequenz verzehnfacht??

_________________

BID = 10890

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :


Da möchte ich mal wissen, welche Soundkarte mit einigen 100 KHz arbeitet? 96 Khz ist mir bekannt. Aber einige 100 KHZ ?????? Die wird erst im nästen Jahrtausend erfunden werden.



Mit meiner
Crative Soundblaster Live ! Player 1024
kann ich mit 64kHz aufnehmen, und mit etwas unter 190kHz abspielen. Ob die Soundkarte das wirklich macht, oder ob sie auf 48kHz runterrechnet weiß ich nicht...

Jedenfalls unterstützt das Cool Edit, ebenso wie 32bit Audio...

Und zum Audiobearbeiten ist es auch sehr gut geeignet !

Die Oszilloskopfunktion, Frequenzgangmessgerät, Spektrumanalysator usw. geht mit Audiotester von http://www.sumuller.de


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182071300   Heute : 3323    Gestern : 5981    Online : 358        25.9.2024    16:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330722332001