Maglite LED Upgrad Inhalt?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:14:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Maglite LED Upgrad Inhalt?
Suche nach: led (32524)

    







BID = 391834

Nuke77

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: köln
 

  


Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines LED Upgrades (3 Cell) für meine Maglite.
Kennt einer von Euch zufällig den Inhalt des Modules?

Ist dort nur ein einfacher Widerstand drin oder ein kompletter Schaltregler?

Ich möchte mein, nicht ganz billiges Modul, eigentlich nicht mit einer Zange vergewaltigen.
Es wäre für einen Nachbau doch sehr interessant, was drin ist.

Übrigens wird das Ding biestig heiß und es ändert sich auch massiv der Stromfluss. (spricht für blöden Widerstand)

Danke schonmal
Peter

BID = 392847

Esko

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Cadolzburg
Zur Homepage von Esko

 

  

Hallo,

mal ne Frage, da ich mich son Teil auch interessiert: was taugt das Ding denn? Ist es heller/dunkler als mit Birne, hält die Batterie länger und wie empfindlich ist es gegen Stöße (falls unfreiwillig getestet) ?

mfg

BID = 393113

John.S

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

Ja die led ist bei weitem heller als die Birne.
Selbst eine alte Luxeon 1 mit 40Lm/W ist viel heller eine eine Maglite 3D Cell.
Ich frage mich nur wie sie es mit der Wärmeableitung hinbekommen der dort wo normalerweise die Glühlampe sitzt ist alles aus Plastik und hat keine wärmeleitende Verbindung zum Gehäuse.
Gegen Stösse sind Leds prinzipiel sehr unempfindlich.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040770   Heute : 3536    Gestern : 5652    Online : 247        19.9.2024    18:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165569782257