| Autor |
|
|
|
BID = 47862
2SJ200 Schreibmaschine
|
|
die leistung vom lautsprecher is egal, es geht eigentlich nur um die impedanz, der original lautsprecher wird vermutlich 8ohm ghabt haben, da eigentlich die tiefste üblcihe impedanz 4Ohm is und wenn man zwei 4Ohm in serie hat bejkommt man ja 8Ohm dürfte da nix passieren
bin mir ziemlich sicher dass diese endstufe auch genug reserve hätte um einen 4Ohm lautsprecher alleine zu treiben, dabei würde sich die leistung verdoppeln ;) |
|
BID = 47864
Morgoth Schreibmaschine

|
|
und wenn ich sie parallel schalt dann gibt's noch mehr oder? |
|
BID = 47866
2SJ200 Schreibmaschine
|
schon, dann hast 4fache leistung aber unter der vorraussetzung dass die endstufe den 4fachen strom, liefern muss, auch des amchen einige kleinstendstufen problemlos mit, aber 2Ohm is halt nur mehr ¼ von 8Ohm und schon eine ordentliche "überlast" will deine endstufe nicht in den tod treiben, aber leicht möglich dass sie auch des noch mitmacht ;)
schau mal welche impedanzen die lautsprecher wirklich haben, wenns 8ohm lautsprecher sind ist ziemlich sicher kein problem...
|
BID = 47869
Morgoth Schreibmaschine

|
der mit 1w hat 8ohm und bei dem mit 66w steht keine ohmzahl drauf
|
BID = 47870
2SJ200 Schreibmaschine
|
ich glaub du kannst sie ruhig parallel schalten, des wirds schon aushalten  wenns netzteil recht in die knie geht bzw. die endstufe heiß wird musst halt doch einen weggeben...
|