LED's mit Batterien betreiben?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:58:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED's mit Batterien betreiben?
Suche nach: led (32379) batterien (3790)

    







BID = 918873

BlackNeon

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Winterthur
 

  


Hallo zusammen

Ich versuche gerade ein paar LED's mit Batterien zum leuchten zu bringen, das klappt irendwie nicht. Ich hab nicht so viel Erfahrung auf dem Gebiet und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Also ich hab hier diese LED's ( http://www.ledstar.ch/10-Stueck-3mm.....tiert ). Laut Angaben der Seite brauche ich 3.2-3.4V. Nun gut nehm ich zwei AAA Batterien (1,5V) und eine LED.

Gut nun meine Gedanke war ich leg die Batterien hintereinander und pack die LED ran. Zwar komm ich nur auf 3V aber ich dachte die sollten auch so schwach aufleuchten. Nichts. Gut meine nächste Idee: Ich nem drei Batterien und halt die LED ran, dan sollte sie wenigstens kurz hell aufleuchten und dann druchbrennen (hab genug davon darum kommts auf eine mehr oder weniger nicht an ^^). Wieder nichts. Habs jetzt schon mit verschiednen LED's versucht ich glaube nicht, dass alle kaputt sind ob wohl die jetzt schon 4 Jahre im Schrank liegen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Am Schluss müssen 4 LED's ab den 2/3 Batterien betreiben werden.

Eventuell hat jemand noch bessere Lösungs Vorschläge. 9V Batterie mit nem Wiederstand?

Danke

LG BlackNeon

BID = 918877

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Du mußt die aber auch richtig gepolt anklemmen...
Und drei Zellen müssen es mindestens sein,schließlich mußt du über die Flussspannung von 3,3V kommen.
Und Widerling dazu,damit nicht mehr als 20mA fliessen können.
Wie und was, steht auch hier in der LED-FAQ im Forum.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 918894

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Herzlich willkommen im Forum

Hier bekommst jede Menge Antworten KLICK MICH

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691193   Heute : 7092    Gestern : 12674    Online : 485        29.3.2024    13:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532250404358