LED's mit Batterien betreiben?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:58:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED's mit Batterien betreiben?
Suche nach: led (32379) batterien (3790)

    







BID = 918873

BlackNeon

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Winterthur
 

  


Hallo zusammen

Ich versuche gerade ein paar LED's mit Batterien zum leuchten zu bringen, das klappt irendwie nicht. Ich hab nicht so viel Erfahrung auf dem Gebiet und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Also ich hab hier diese LED's ( http://www.ledstar.ch/10-Stueck-3mm.....tiert ). Laut Angaben der Seite brauche ich 3.2-3.4V. Nun gut nehm ich zwei AAA Batterien (1,5V) und eine LED.

Gut nun meine Gedanke war ich leg die Batterien hintereinander und pack die LED ran. Zwar komm ich nur auf 3V aber ich dachte die sollten auch so schwach aufleuchten. Nichts. Gut meine nächste Idee: Ich nem drei Batterien und halt die LED ran, dan sollte sie wenigstens kurz hell aufleuchten und dann druchbrennen (hab genug davon darum kommts auf eine mehr oder weniger nicht an ^^). Wieder nichts. Habs jetzt schon mit verschiednen LED's versucht ich glaube nicht, dass alle kaputt sind ob wohl die jetzt schon 4 Jahre im Schrank liegen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Am Schluss müssen 4 LED's ab den 2/3 Batterien betreiben werden.

Eventuell hat jemand noch bessere Lösungs Vorschläge. 9V Batterie mit nem Wiederstand?

Danke

LG BlackNeon