LED Lichtschlauch

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 12 2025  22:31:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LED Lichtschlauch
Suche nach: led (32775)

BID = 610538

phoeniman

Gerade angekommen

Hallo Zusammen,

Habe ein Problem.
Ich habe mir für mein wohnzimmer eine Indirekte Beleuchtung mit einem LED Lichtschlauch gebaut.
Das Problem an der Sache ist das man an dem Controller der Original verbaut ist 8 Programme einstellen kann (nerviges Blinken, Dimmen etc)
Jedesmal wenn ich ihn einschalte ist ein anderes Programm aktiv.
Ich möchte aber nur Dauerlicht haben.
Gibt es eine Möglichkeit den controller irgendwie zu Brücken oder ähnliches um ihn auf dauerlicht umzubauen?

habe schon die jungs von Google losgeschickt aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Hoffe mir kann jemand weiterhlelfen

Gruss christoph

BID = 610569

Mr.Ed

Moderator

Das hängt vom Controller und dem Aufbau der ganzen Geschichte ab.

Fotos?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 611322

phoeniman

Gerade angekommen

So habe mal ein bild von dem Cortoller gemacht.
hoffe das hilft weiter.

Gruss Christoph

BID = 611481

sam2

Urgestein

Oh, oh! Das sieht nach Kondensatornetzteil in Verbindung mit unzulässiger Belegung der gelb/grünen Ader aus!
Da haben die Murkschinesen wohl mal wieder ganze Arbeit geleistet...

P.S.
Es kann gut sein, daß Dauerlicht gar nicht geht, ohne in Kürze die LED-Kette zu zerstören!
Zur genauen Beurteilung müßte man die Parameter der verbauten LEDn kennen. Die wirst Du aber wohl nicht haben.

Die beste Lösung dürfte sein, eine andere Kette zu verwenden, die für Dauerlicht ausgelegt (und dabei i.d.R, sogar deutlich billiger) ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Jun 2009 22:25 ]

BID = 614105

powersupply

Schreibmaschine

Sam, nichts anderes habe ich von dem "Controller" erwartet!
Das scheint in Schiena Standard zu sein.

@phoenimann

Lass mich raten. Die Kette besteht aus mehreren Strängen á 8 - 10 LEDs welche auf jeden Fall immer zusammen leuchten. Zähl das mal ab.
Dann multiplizierst Du die Anzahl der LEDs pro Strang mit ca 3,5V.
Nun kommst in etwa auf die benötigte Spannung die Du brauchen wirst. Ich schätze mal so um die 30 - 32V. Für diese Spannung benötigst Du nun ein Steckernetzteil welches allerdings sehr schwer aufzutreiben ist...

Den vorhandenen Controller kannst Du nicht umfrickeln und leider auch nicht anderweitig verwenden, denn das Ding ist saugefährlich! Nicht auszudenken wenn einer die Kette an Weihnachten raushängt und den Controller Sicher im trockenen unterbringt

powersupply

Edit: wenn Du ein wenig elektrisch begabt bist kannst Du, sofern vorhanden, das 24V Steckernetzteil einer Weihnachtslichterkette die man draussen verwenden darf mit einem Gleichrichter und einem Elko versehen. Dann kommst Du etwa auf die benötigte Spannung und das ganze ist mit Niederspannung ausgeführt!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187829836   Heute : 15023    Gestern : 19310    Online : 222        19.12.2025    22:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274469852448