Led lichterkette von China defekt!! Reperaturhilfe!!

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  07:40:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Led lichterkette von China defekt!! Reperaturhilfe!!
Suche nach: led (32556) lichterkette (287)

BID = 572655

benches

Gerade angekommen

Hallo habe eine LED lichterkette von China ohne Netzteil. Mir ist in den Schaltkasten dort wo man verschiedene blinkinterwalle einstellen kann wasser reingelaufen. Nun ist er defekt habe schon probiert ihn zu reparieren aber es hat nichts geholfen. Nun möchte ich es wieder betreiben weiß aber nicht wie, soll ich sie an die normale 220V Steckdose anschliessen oder eine netzteil hinbauen?? bitte um schnelle Hilfe.

benches

BID = 572665

Bartholomew

Inventar

Willkommen im Forum

Kaufe billig, kaufe zweimal.

Fotos?

Gruß, Bartho

BID = 572669

Mr.Ed

Moderator

Das beste wäre wohl diesen Schrott aus (nicht von, ist ein Land kein Hersteller) China erst garnicht zu kaufen. Direkt an 230V (220V haben wie seit über 20 Jahren nicht mehr) sollte man sowas auf keinen Fall betreiben, schon aus Sicherheitsgründen!
In wie weit sich das ganze mit einem Netzteil betreiben lässt hängt von der Schaltung ab. Da du dazu keinerlei Infos gegeben hast kann dir also erstmal niemand helfen, erst recht nicht schnell!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Dez 2008 18:56 ]

BID = 572680

benches

Gerade angekommen

Danke für die Antworten. Die Lichterkette hat 100Lichter und hat Vorwiderstände. Habe mal an meiner anderen nachgemessen wieviel volt da durchfliest. Mein multimeter hat ungef. 130V Wechselspannung an. Ich traue mich aber nicht an 130V Netzteil dies einzustecken.

benches

BID = 572685

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

Sorry,aber wenn ich deine Texte so auf mich wirken lasse,dann würde ich dir doch raten mit was anderem zu basteln.
Strom macht nämlich ganz schnell klein,schwarz und häßlich.
Und das auch noch ohne zu fragen...

BID = 572695

Mr.Ed

Moderator

Und jetzt bitte noch einmal lesbar und verständlich...
Sorry, aber deine Tastatur scheint auch aus China zu kommen!

Eine Spannung fließt nirgendwo durch, 130V können da auch nicht sein, es sei denn du wärst auf einem anderen Kontinent.

Wie gesagt, ohne Infos von deiner Seite kann hier nichts kommen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 572696

benches

Gerade angekommen

Auf so eine Antwort kann ich verzichten, den das hat mit dem Thema gar nichts zu tun!!!

BID = 572699

Mr.Ed

Moderator

Doch, hat sie. Sicherheit ist nämlich das wichtigste. Wir sind hier nicht in China. Also entweder es kommen jetzt mal Infos oder ich mach hier dicht!

BID = 572701

benches

Gerade angekommen

Also OK. Ich habe diese LED Lichterkette http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....75325
gleich zweimal gekauft. Da aber blos eine kaputt ist habe ich bei der anderen gemessen. Dort liegen 130V auf der Leitung. Da ich aber noch ein Netzteil mit 110V habe wollte ich es dort anschließen. Dort sind aber meiner meinung zu Viel A sprich Strom drauf.

Hast du es jetzt kapiert??

BID = 572702

benches

Gerade angekommen

Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Dez 2008 19:44 geschrieben :

Doch, hat sie. Sicherheit ist nämlich das wichtigste. Wir sind hier nicht in China. Also entweder es kommen jetzt mal Infos oder ich mach hier dicht!

Ich meinte doch die Antwort von Kleinspannung. Meinte nicht deine.

BID = 572725

Mr.Ed

Moderator

Das was ich auf den Fotos sehe reicht mir, die Teile hatten wir hier letztens schonmal! Die sind Lebensgefährlich! Für den Außeneinsatz keinesfalls geeignet.
Schmeiß die Ketten da hin wo sie hingehören, auf den Sondermüll!

Zitat :
Dort sind aber meiner meinung zu Viel A sprich Strom drauf.
Hast du es jetzt kapiert??

Ich habe es kapiert!
Ich habe kapiert das dir alle Grundlagen fehlen da irgendetwas zu basteln was auch nur annähernd sicher ist!
Da wäre der Unterschied zwischen Strom und Spannung, der Unterschied zwischen Gleich- und Wechselspannung und so weiter...

Zieh bitte alle anderen Geräte bei dir im Haus sofort raus! Das Stromnetz kann nämlich mehrere hunderttausend Ampere liefern, da ist dann ja viel zu viel Strom drauf

BID = 572727

benches

Gerade angekommen

Danke für die Ganzen Antworten. Ich werde die Kette nur noch zu rumbasteln und rumschneiden nehmen.

Danke vielmals.

BID = 572736

powersupply

Schreibmaschine

Nur nochmal zur Verdeutlichung von MrEds Antworten.
Diese Hongkong Lichterkette(n) darf, auch wenn der Verkäufer etwas anderes schreibt, NIEMALS draussen betrieben werden weil an den LEDs volle Netzspannung anliegen kann. Auch im Normalbetrieb.
Sollte da an den LEDs ein wenig Feuchtigkeit eindringen, und das ist an der Kostruktion unvermeidlich, besteht höchste Stromschlaggefahr. Für DIch Deine Lieben und ggf den Hund!
Lichterketten für draussen werden IMMER mit Kleinspannung(24V) betrieben!

powersupply

BID = 572737

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
powersupply hat am 16 Dez 2008 20:59 geschrieben :

Lichterketten für draussen werden IMMER mit Kleinspannung(24V) betrieben!

Offtopic :

Woher weißt du,was ich den ganzen Tag mache?

BID = 572772

Bartholomew

Inventar

Zitat :

Danke für die Ganzen Antworten. Ich werde die Kette nur noch zu rumbasteln und rumschneiden nehmen.

Weise Entscheidung
Das Steuergerät ist Müll, aber mit den LEDs samt Strippen kann man noch was anfangen.

Gruß, Bartho

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182265182   Heute : 668    Gestern : 4409    Online : 438        1.11.2024    7:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101335048676