Led-Lenser Kaufberatung Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
Led-Lenser Kaufberatung Suche nach: led (32577) |
|
|
|
|
BID = 79936
Action Andy Gerade angekommen
|
|
Weil ich im Moment, ausnahmweise mal, ein bischen Geld übrig habe, habe ich mich entschlossen mir endlich eine anständige Taschenlampe zu kaufen.
Da ich bei, unserem letzten Klassenzelten, ziemlich von der Leuchtstärke, des LED-Lensers V12, eines Klassenkamaraden beintrugt war, viel mein Auge sofort auf eben diese.
Nach einer relativ langen Internetrecherche(wollte mir nicht nur Informationen von der Led-Lenser eigenen Seite beschaffen)kristallisierten sich folgende Favouriten heraus:
LED-Lenser V² three A Black/Silver
LED-Lenser Magic Black/Silver
LED-Lenser V6/V7
Besonders wichtig war mir dabei, dass:
ich günstige/handelsübliche Batterien verwenden kann.
die Lampen, die von LED-Lenser patentierten Reflektoren und Linsen, sowie eine Power Led (>1W) besitzen.
ich, inklusive Versandkosten nicht mehr als 40€ bezahlen muss.(bei Ebay bekomme ich die V² für 38€)
die Batterien mindestens 50 Stunden halten.
die Lampen nicht zu groß für die Hosentasche sind.
Nun meine Fragen:
1.Wie ist die Leuchtleistung, der aufgezählten Lampen, untereinander.
2.und zur V12
3.Ist die Leuchleistung der V²(ich vermute, dass diese die hellste ist) mit der einer großen Maglite zu vergleichen?
4.Sind die Lampen, trotz ihrer starken Fokosierung, auch für Nahlicht geeignet.
5.Gibt es LED-Lampen die noch heller sind, als die LED-Lenser, die ,inklusive Versandkosten, nicht die 40€ Grenze sprengen.
Hier Links zu den oben gelisteten Lampen:
V²
http://www.led-lenser.de/produkte/s......html
Magic
V6&V7
Ich hoffe, dass mein Thread hier richtig gelandet ist und ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schonmal im Vorraus
Andy
(Schade, dass es keine Vorschau gibt. Damit hätte ich mir ein paar Edits die der Übersicht dienen sollten gespart.)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Action Andy am 5 Jul 2004 20:53 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Action Andy am 5 Jul 2004 20:55 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Action Andy am 5 Jul 2004 20:59 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Action Andy am 5 Jul 2004 20:59 ] |
|
BID = 84774
djtechno Inventar
|
|
BID = 88721
nazgul1577 Gerade angekommen
|
Hallo Action Andy,
Die V² AAA hat den gleichen Lightchip (Powerchip) wie die V6/V7. Die Powerchipversionen sind sehr hell und geben einen schönen homogenen Lichtkegel von sich. Die V2-Triplex Z.B. liefert durch ihre 3 LEDs nur einen sich überlagernden Kegel, was sehr störend wirkt. Die Multi-Led-Versionen sollte man also meiden. Fokusieren kann man die v² nicht.
Die V12 hat etweder 1 Led oder 3 (Triplex Version). Die Powerchips der v²/V6/V7 leistet ca. das siebenfache eines einzelnen Standart LEDs
Über die Mafgic kann ich noch nix sagen.
Im Vergleich zu einer MagLite 3D liegt die MagLite nur im Fernbereich zurück, weil sie nicht fokusierbar ist. Ansonsten ist die Lichtleistung ungefähr die selbe. Die v² bietet aber einen viel schöneren Lichtkegel und ein natürlicheres weißes Licht. Im Nahbereich 0-20m ist die v² deshalb klar besser.
Ich kann Dir deshalb den Kauf einer v² sehr empfehlen. Meine habe ich bei Ebay ersteigert. Wenn du noch Fragen hast, nur zu :)
Grüße Nazgul1577
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nazgul1577 am 4 Aug 2004 18:18 ]
|
BID = 91553
P@rry Gerade angekommen
|
Ich hab ein Dringende Frage an dich:
Ich bin kurz vor dem Kauf einer LED,
hab mich eigentlich für eine LED-LENSER V² entschieden,
was mich noch daran stört ist:
Was macht der unterschied zwischen der Three und der Quattro, wleche hast du?
Und meine wichtigere Frage: Wie wirkt sich das Loch in dem Glas vorne aus auf die Verschmutzung bzw. allgemeine Verdreckung?
Ich wäre dir über eine Schnelle Antwort, am besten per email an Laurids.N äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
sehr dankbar!
Greetz
P äht rry (automatisch editiert wegen spamgefahr)
|
BID = 91593
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
Action Andy hat am 5 Jul 2004 20:42 geschrieben :
|
.....
ich günstige/handelsübliche Batterien verwenden kann.
die Lampen, die von LED-Lenser patentierten Reflektoren und Linsen, sowie eine Power Led (>1W) besitzen.
......
die Batterien mindestens 50 Stunden halten.
......
die Lampen nicht zu groß für die Hosentasche sind.
|
Ich weiß ja nicht was du für Hosentaschen hast,
aber offensichtlich bist du dir,trotz aller Mühe, die du dir gegeben hast, nicht darüber klar, daß du schon auf das Werbegeklingel hereingefallen bist.
Du spezifizierst eine elektrische Leistung von mindestens 50Wh.
Handelsübliche 1,5V Alkali-Manganzellen der Größe LR20 (D oder Monozelle) z.B. Varta V4020D, erreichen Kapazitäten von etwa 16,5Ah (bei Entladung bis 0,9V).
Wenn wir die mittlere Entladespannung einmal sehr optimistisch mit 1,4V annehmen, dann sind das gerade 23Wh.
Das bedeutet, daß selbst zwei dieser Zellen mit einem Gesamtgewicht von 268g die geforderte Leistung nicht erbringen können.
Und dabei habe ich noch nicht einmal die Verluste durch Vorwiderstände oder Spannungswandler berücksichtigt.
In der Realität wirst du also, um 50 Stunden lang 1 Watt entnehmen zu können, etwa 750g Batteriegewicht herumschleppen müssen.
Natürlich kann man einen 1W Led Chip auch mit 20mA betreiben. Dann kann man auch mit der Batteriegröße LR03 (AAA oder Micro) 60 Betriebsstunden erreichen.
Nur bekommt man dann eben auch nicht mehr Licht als bei einer 20mA LED....
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 91646
Carsten_eutin Schriftsteller
|
Hi,
sorry, falls mein Posting nicht passst *GGG
ich habe mich lange zeit mit diesen geräten beschäftigt und die lampen von SureFire für ziemlich sehr.gut befunden...
hier ein link zu einem deutschen distributor:
http://www.ph-import.com/surefire/index.php
schönes wochenende...
Carsten
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388801 Heute : 3535 Gestern : 6874 Online : 685 24.11.2024 13:51 19 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0412850379944
|