Led Leiste mit 31 weißen Leds???

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  13:00:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Led Leiste mit 31 weißen Leds???
Suche nach: led (32735)

BID = 170761

momccina

Gerade angekommen

Hallo Leute,

ich kenn mich mit Elektronik nicht wirklich aus, muss aber eine LED Lampe bauen die aus 31 weißen LEDs besteht... das ganze ist 160 cm lang, 1cm breit und 7mm dick.

...habe mal ne Skizze angehängt um zu zeigen wie das ganze aussehen soll.

Also hab mal bissl was im net und hier um Forum gelesen und bin zur einer Lösung gekommen...
Jetzt wollt ich nur fragen ob sowas möglich wäre??? Oder hab ichs doch nicht verstanden mit den Leds???

THX

-Edit von sam2: den regelwidrigen "HILFE"-Ruf aus der Überschrift entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Mär 2005  1:11 ]

BID = 170762

momccina

Gerade angekommen

Und hier meine Lösung nochmal...

BID = 170790

sam2

Urgestein

Im Prinzip geht das.
Wenn Du aber diese 12V= zur Verfügung hast, wäre es wesentlich sinnvoller, immer je zwei LEDn in Reihe zu schalten und mit einem gemeinsamen Strombegrenzungswiderstand zu versehen!

BID = 170811

momccina

Gerade angekommen

Hab mal ne neue Skizze gemacht... so wäre das also besser?
Hat die Drahtlänge zwischen den LEDs und dem Widerstand oder die Gesamtdrahtlänge eine größere Bedeutung? Muss dabei noch was beachtet werden.