LED Lampe mit Netzfreischalter

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:23:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED Lampe mit Netzfreischalter
Suche nach: led (32423) lampe (10701)

    







BID = 1040249

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94
 

  


Hallo Ihr,

ich möchte in einem Raum eine Wandleselampe anbringen, welche als Leuchtmittel LED enthält. Die als Stromquelle dienende Steckdose wird über einen Netzfreischalter betrieben. Die Lampe funktioniert mit Glühfaden aber nicht mit LED. Könnt Ihr mir einen Ausweg zeigen ?

maksimilian

BID = 1040255

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Kerze

BID = 1040257

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Sind die Sockel der LED Funzeln kürzer, als jene von dem Glühobst?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1040264

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Es liegt an diesem Gelumpe von Netzfreischalter. Das Ding legt auf die Leitung eine geringe Gleichspannung und erkennt über den Stromfluß, dass ein Verbraucher angeschlossen ist, daraufhin wird die Netzspannung auf die Leitung gelegt. Mit einer LED funktioniert das Teil nicht, weil bei der geringen Spannung kein Stromfluß durch die LED gegeben ist.
Lösung 1: schmeiß das Gelumpe weg.
Lösung 2: begebe dich auf die Suche, ob es diese Geräte mit Funktionsgarantie bei LED als Last gibt.

Rafikus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923588   Heute : 78    Gestern : 8415    Online : 636        19.4.2024    0:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0479409694672