LED Lampe

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:24:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED Lampe
Suche nach: led (32542) lampe (10732)

    







BID = 668519

luckyboy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wildau
 

  


Hallo ,

hab da mal ne Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich hab mir ne LED-Lampe gekauft, sone mit Fieberglas glaub ich ist das.
Da kann man nur 3 Mignonzellen reintun.

Wollte fragen ob ich an diese Lampe auch einen Trafo anschliessen kann.Habe mal gehört dass man nur ein Handyladegerät anschliessen braucht?

Wie gesagt das Teil hat keine Buchse für Netzteil.

Hab sie noch nicht aufgemacht deswegen kann ich noch keine Angaben zur Spannung machen.

Geht das mit dem Handyladegerät?Oder was kann ich machen?

mfg lucky

BID = 668522

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
luckyboy hat am  5 Feb 2010 23:33 geschrieben :

Geht das mit dem Handyladegerät?

Wenn das Ding die selbe Spannung und genügend Strom wie die drei Mignon bereitstellt sicher.

Zitat :

Oder was kann ich machen?

Ne richtige Lampe kaufen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 668526

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Lucky,

erstmal noch willkommen im Forum!

Klar geht das. Wenn man es richtig macht.
Was möchtest Du denn damit erreichen? Dauerbetrieb?

Kannst Du Fotos von der Leuchte machen?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 668531

luckyboy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wildau

Hallö ,

will se gelegentlich abends laufen lassen "also Dauerbetrieb" .

Fotos kann ich grad nicht machen, krieg se nicht hochgeladen.

Hab noch andere LED-Lampen die haben ja auch nen Netzteil, funktioniert ja auch, es ist ja auch ne LED denke die kann man schon mal laufen lassen ne weile ohne das se die Hufe hoch macht.

Muss se mal aufmachen aber nicht jetzt.


BID = 668534

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hat dir schon mal einer gesagt,das man im Deutschen nicht so schreibt wie man spricht?
Und schon gar nicht wenn das sächsisch ist?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 668565

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
Kleinspannung hat am  6 Feb 2010 00:14 geschrieben :

Hat dir schon mal einer gesagt,das man im Deutschen nicht so schreibt wie man spricht?
Und schon gar nicht wenn das sächsisch ist?


Offtopic :
Aber er schreibt wenigsten mit Shift - Taste!


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 668580

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
...sone mit Fieberglas glaub ich ist das.


Vielleicht liegt es daran?
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 668682

luckyboy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wildau

Eigentlich is dat eher Berlinern!Wennde mal auf mein Profil geschaut hättest wärste schlauer gewesen!

Wusste garnicht dass Elektroniker alle so Unausgelastet sind, scheint ja echt nen toller Beruf zu sein.


Zitat :
...sone mit Fieberglas glaub ich ist das.


Wennde so schlau bist erzähl mir doch wie die Dinger heissen.


Zitat :
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Such Dir ne Frau und laber mich nicht voll.

Einzigste vernünftige Antwort von Sam

Also hab hier jetzt nen Sony Ericson Ladegerät:
Output:4,9VDC /450mA.Was heisst den VDC?
Auf der Lampe steht 3 * 1,5V AAA(was heisst AAA?) und Akkus hatten 2300mAh 1,2V.

Also kann ich das Anschliessen oder was?

Bitte nur noch Vernüftige Antworten und Danke für Eure Hilfe.

Schönes WE Lucky

Achso @ Kleinspannung wusste garnicht dass man neuerdings über seine eigenen Landsleute herzieht.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: luckyboy am  6 Feb 2010 19:02 ]

BID = 668686

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Ich glaube nicht, das jetzt noch viele Antworten kommen werden.
Wo bleiben die Fotos?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 668694

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Wir helfen hier Jedem gern, wenn er sich entsprechend an die Regeln hält. Wir bemühen uns verständlich, in gutem Deutsch und nach bestem Wissen und Gewissen nach den deutschen Rechtschreibregeln zu schreiben. Deshalb erwarten wir das auch von den Fragestellern. Wir müssen nicht helfen, wenn es uns keinen Spaß mehr macht.
Hier posten gestandene Männer, die es in ihrem Beruf zu etwas gebracht haben und nicht irgendwelche Teenager. Wir geben unser Wissen völlig unentgeltlich weiter.

Also, entweder Du bleibst bescheiden und bist Dankbar für jedwede Hilfe, oder Du bestehst auf Hilfe und wirst keine bekommen. Nun such dir aus, was Du möchtest.

Gruß
Peter

BID = 668938

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  

Joa das mit der Freundlichkeit ist echt sone Sache...viele Neulinge sind sich eben nicht bewusst welche Leute hier schreiben, ich denke, oft is das noch nicht mal böse gemeint.
Mein Eindruck ist, dass einige Leute (wie z.B. Kleinspannung) sich sogar auf die Suche nach nicht ganz so eleganten Einträgen machen, um irgendein Kommentar abzugeben.
Die Leute die helfen, können auch sagen was ihnen nicht passt, der Rest hält die Klappe - ist sinnvoller.

So nun aber btt: Fotos wären echt hilfreich, da deine Kenntnisse ja nicht sonderlich gut sind. Prinzipiell kannst du das Handyladegerät nehmen, die 0,4V Differenz sind nicht so schlimm. Trotzdem würde ich aber einen Widerstand von etwa 50 Ohm in Reihe schalten, da
1. bei Billiglampen meistens kein Vorwiderstand enthalten ist weil die Hersteller den Innenwiderstand der Batterien als ausreichend sehen und
2. weil Handyladegeräte meistens nicht zu den stehen was sie auf den Typenschild verkünden. da kommen gerne mal 2 Volt mehr raus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195305   Heute : 1712    Gestern : 4612    Online : 562        18.10.2024    12:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0802130699158