LED Flackern 100Hz - Empfehlung für Kronleuchter

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 5 2024  13:28:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED Flackern 100Hz - Empfehlung für Kronleuchter
Suche nach: led (32459) kronleuchter (68)

    







BID = 1055192

hurius

Neu hier



Beiträge: 24
ICQ Status  
 

  


Moin Moin,

Frage:
Sind alle Filament - Led Lampen , speziell die E14 kerzenförmigen
vom Flackern betroffen?

Welche E14 mit bis zu 3 Watt und bis zu 40mm Durchmesser (warmweiß, clickdimmbar???)könnt ihr mir empfehlen, in meinen Kronleuchter einzubauen?

Hintergrund:
Ich habe haufenweise Angebote durchgezecht aber finde keine Angaben über die Details, die verbauten Vorschaltungen/Treiber und ob die LED Leuchtmittel entsprechend flackern, oder nicht, es gibt ja nicht mal einen Standard dafür, obwohl das Problem bei jedem halbwegs neugierigen Menschen, oder einem, der mal die Hand davor gehalten hat, bekannt ist.

:/

Danke Euch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hurius am 31 Aug 2019 18:00 ]

BID = 1055194

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

 

  


Zitat :
clickdimmbar???

Diese drei Fragezeichen könnten hier glatt von mir sein. Erkläre bitte, was das bedeuten soll?
Was meinst du mit "Flackern"? Ich habe einige LED Lampen und kann nicht nachvollziehen, was du damit meinst.
Wie kommst du darauf, dass es einen Standard für das Flackern geben sollte?

Rafikus

BID = 1055195

hurius

Neu hier



Beiträge: 24
ICQ Status  

Die Drei Fragezeichen bedeuten: Wäre es überhaupt möglich in eine E14er Fassung eine Dimmsteuerung einzubauen, ohne es als EierlegendeWollmilchsau mit 5-7 Watt zu verkaufen? Ich würde mich freuen, wenn es schon welche für 2-3 Watt gäbe, oder : ist es überhaupt platztechnisch möglich für die E14er?

Bzgl der Flackerei, schau mal auf die WIkiseite zu den Filament LEDs
Dort ist ein schönes Bild.,
Und wenn du heute Abend mal Zeit hast, kiek mal in eine beleuchtete Richtung und bewege die Hand vor den Augen hin und her, wenn sie zu zittern scheint, weißt du, es handelt sich um ein Flackern/Flimmern die der billigen Vorschaltelektronik geschuldet ist, die ja vllt auch nicht in jede E14 fassun hinein passt.

:)

Und eben das Flimmern, seien es 50hz, 60, 75 oder 100hz, wie man es bei den Monitoren gekannt hat, seien es 100 hz wie bei billigen Gleichrichtern durch die Wechselspannung verursacht,
das ist nicht sooooo gut

Es geht direkt auf das sympathische Nervensystem des Menschens und der Haustiere vllt auch.

Das fängt dann mit Kopfweh und Müdigkeitserscheinungen an und hört mit anderen Nervenproblemen auf. Vom Auge ins Nervensystem in die Organe, die mit dem sympathischen, dem Erregenden Nervensystem "verbunden" sind

BID = 1055196

hurius

Neu hier



Beiträge: 24
ICQ Status  

https://de.wikipedia.org/wiki/LED-Leuchtfaden


oder einfach mal den oled monitor vom smartfon dimmen und dann den finger drüber bewegen, auch dort gibt es das interferenz-phenomän

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hurius am 31 Aug 2019 18:35 ]

achso: clickdimmbar=mit konventionellen lichtschalter dimmbar (stufendimmung)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hurius am 31 Aug 2019 18:40 ]

BID = 1055200

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Gegenfrage: Wurde jetzt aus einer banalen Frage, eine Belehrung daraus?

Ich denke nicht dass sich jetzt Jemand für Dich erbarmt u. alle LED`s für Dich durchtestet, welche eventuell "Flimmerfrei" bei Deinem Luster dann tauglich sind.

Das musst Du schon selber machen, wir kennen weder Deinen DesignGeschmack noch Dein Budget, was Dir die dimmbare Technik dazu im Endeffekt wert ist.

BID = 1055202

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1709
Wohnort: Liessow b SN

@hurius
Dein Text ist etwas widersprüchlich.
Willst Du nun eine einzelne E14 Filamentleucht mit 3 Watt dimmen oder einen Kronleuchter mit x E14 Leuchtmitteln und einer Gesamtleistung von X Watt.
Das macht einen Unterschied.

_________________
mfg
Rasender Roland


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181299163   Heute : 2038    Gestern : 7260    Online : 515        17.5.2024    13:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250949859619