LED direkt an 230 V - bisher keine Lösung Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
LED direkt an 230 V - bisher keine Lösung Suche nach: led (32580) |
|
|
|
|
BID = 181283
hellraider007 Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
bevor mich jetzt hier alle schlagen, ich weiß, den Thread gab es hier schon mal, aber er führte damals zu keinem Ergebniss, da er geschlossen wurde.
( Grund : gefährliche Experimente)
Wenn ich aber sehe, was hier teilweise in div. Rubriken abgehandelt wird, sollte man sich diesen Thema vielleicht auch nochmal annehmen.
Nun meine Frage :
Es gibt doch mittlerweilen Hochvolthalogenlampen auf LED-basis. Kann mir jemand sagen, wie das Innenleben ( Schaltplan ) dieser Lampen aussieht ?
Ich habe mich auch schon mit der Schaltung beschäftigt, die in einem älteren Thread behandelt wurde ( Conrad ) jedoch stoße ich mit dieser Schaltung an eine Grenze , bei ca. 4 LED´s.
Da ich aber 4 Leuchten habe, die ich gerne auf LED´s umrüsten will, und dort keinen Platz für Trafo und LED habe, wollte ich fragen, ob jemand eine berechnete Schaltung parat hat, für ca. 10-15 LED´s weiß direkt an 230 V ?
Ich habe mal eine Werma-LED-Leuchte für 230 V geöffnet,
und fand darin folgende Bauteile :
1 Gleichrichter
1 Kondensator 0,15 uF
2 Widerstände 47k Ohm
1 Diode
1 mir unbekanntes SMD-Bauteil
angeschaltet an Schaltung sind 12 LED´s
Leider kann ich keinen Schaltplan daraus ziehen, da der Aufbau der Platine in Multilayer ist.
Es wäre nett, wenn dieses Problem vernüftig unter einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien ausdiskutiert werden könnte.
Gruß hellraider007
PS.: Um gleich allen Skeptikern vorweg zu greifen, ich verwende natürlich für meine Experimente einen Schutztrafo, und bin ausgebildete Elektrofachkraft.
|
|
BID = 181316
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| bin ausgebildete Elektrofachkraft. |
Nach dem, was du so von dir gibst:
Zitat :
| Hochvolthalogenlampen auf LED-basis |
bezweifle ich das doch sehr.
Bitte habe Verständnis, daß wir dir keine Hifestellung geben können dich oder andere umzubringen.
Thema daher geschlossen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399653 Heute : 6851 Gestern : 7548 Online : 735 25.11.2024 21:37 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0516319274902
|