LED Deko Lampe per USB statt mit Batterien

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:08:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED Deko Lampe per USB statt mit Batterien
Suche nach: led (32379) lampe (10696) batterien (3790)

    







BID = 1094007

UERT

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Hallo,

ich habe hier eine Deko Lampe mit kleinen LEDs die normalerweise mit 3 AA Batterien berieben wurde. Diese sind ausgelaufen und das Batteriefach ist völlig im Eimer.

Ich habe überlegt stattdessen ein USB Kabel anzuschließen und die LEDs damit zu versorgen.

Die drei Batterien haben ja normalerweise 3x1,5=4,5V und USB hat 5V.

Hinter dem Betteriefach befindet sich noch ein 10 Ohm Wiederstand.

Kann man das machen und was muss ich dabei beachten?

Danke für eure Tips.

BID = 1094008

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

 

  


Zitat :
Kann man das machen

Ja.

Zitat :
was muss ich dabei beachten

Die Polung.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1094010

UERT

Gerade angekommen


Beiträge: 15

OK, also es macht nicht viel aus, dass es 0,5V mehr sind und es wird nicht nötig sein einen größeren Wiederstand zu verwenden?

Dann probiere ich es mal aus

BID = 1094012

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

Gehe davon aus das die 3 AA Zellen in Rehe geschaltet sind.
Wenn die Zellen neu und voll sind hat jede Zelle gut 1,7V,
als kommst Du über 5V....


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686668   Heute : 2562    Gestern : 12674    Online : 453        29.3.2024    8:08
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0629739761353