Laufschrift (Schaltung) für Leds (sehr groß)...

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  13:31:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Laufschrift (Schaltung) für Leds (sehr groß)...
Suche nach: schaltung (31647)

    







BID = 139229

gala2000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von gala2000
 

  


Hallo zusammen.

Röntgenstrahlen möchte ich nicht erzeugen und Explosionen herbeiführen auch nicht, so bin ich froh ein so schönes Forum gefunden zu haben wo man sich die Led zu Herzen nimmt.

Zu mir. Löten kann ich (nicht SMD), die Funktion einfacher Bauteile versteh ich auch, zu mehr reichts jedoch leider nicht.

Zu meiner Problemstellung. Im Handel erhältlich gibt es viele programmierbare Laufschriften (Für Schaufenster etc.)

Nun möchte ich soetwas aber in sehr groß haben, Also eine Zeile mit z.B. 7*80 Pixel die aber 30 oder 40cm hoch und vielleicht 3m lang ist und für jeden ansteuerbaren Pixel z.B. 10 Leds verwenden. Leds sind kein Problem, habe grade ein paar Tausend Stück in meiner Bastelkiste... Zeit auch nicht, zum löten habe ich genug.
Nur die Ansteuerung fehlt.

Die im Handel zu erhaltenen Geräte auseinanderzupflücken und umzubauen ist sicher sehr aufwändig und Kostenintensiv, das kommt also nicht in Frage.

Dann habe ich das "Blinkenleds" (www.blinkenleds.de) gefunden, was meiner Aufgabenstellung ja schon ziemlich nahe kommt. Leider hat es nur 18 Pixel in der Breite und es sind keine längeren Wörter darstellbar...

Hat schon jemand etwas derartiges gesehen als fertige Einheit oder Bausatz ?

Für Antworten schon jetzt vielen Dank.

Kai

BID = 139235

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Moin Moin

Für einen Denkanstoss kannst du ja mal hier gucken:
http://www.josepino.com/4/index.html
Müsste dann nur entsprechend erweitert werden.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 139254

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

oder du baust mehrere blinkenleds dinger und tust die hintereinander schrauben, brauchst dann halt entsprechend viele schnittstellen am pc

BID = 139286

Locusta

Neu hier



Beiträge: 30


Zitat :
Her Masters Voice hat am 14 Dez 2004 20:46 geschrieben :

Moin Moin

Für einen Denkanstoss kannst du ja mal hier gucken:
http://www.josepino.com/4/index.html
Müsste dann nur entsprechend erweitert werden.


Könnte man da nicht einfach mehr Zeilen hintereinander schalten und diese dann einfach um 90° verdrehen? Also so, dass er quasi pro "Zeichen" 5 x 8 LEDs zur Verfügung hat? Dann könnte er mit 1000 LEDs 25 Zeichen machen, was einer Länge von etwa 6m entsprechen würde?

BID = 139296

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Zeile mit z.B. 7*80 Pixel

Mit einer Höhe von 7 kannst du keine Unterlängen darstellen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100211   Heute : 2491    Gestern : 6149    Online : 595        30.9.2024    13:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0525629520416