Glühbirne KPR 14,4 V/0,7A durch LED ersetzen ?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  09:27:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Glühbirne KPR 14,4 V/0,7A durch LED ersetzen ?
Suche nach: led (32462)

    







BID = 734113

williK.

Neu hier



Beiträge: 47
 

  


Hallo,

ich habe zu meinem Bosch Akkuschrauber eine Taschenlampe dazubekommen, die nutze ich mittlerweile auch ziemlich oft. Einzig das Licht ist etwas altbacken, ich hätte lieber eine hellere LED.
Vielleicht weiß hier jemand, ob diese Glühbirne damit ersetzt werden könnte,
Danke

BID = 734116

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Ich bezweifle, dass es eine bezahlbare LED gibt, die an die Helligkeit deiner Glühbirne rankommt...

Viele Grüße
Bubu

BID = 734192

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Och da gibt es schon feine Sachen, die geeignet wären.
Fragt sich eben nur, was es kosten darf. Zweistellig wird das schon.
Und wie aufwendig die Umrüstung der Leuchte wird.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 734386

williK.

Neu hier



Beiträge: 47

Na OK, dann werde ich mir das wohl mal abschminken , trotzdem Danke

BID = 734667

Gelegenheitsschrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: westlich von München

Hallo,

als weiterer Nutzer von Bosch Akkuleuchten PLI / GLI 14,4V hänge ich mich mal an das Thema dran.

Gibt es denn ausser LED Umrüstungen Alternativen für die serienmässigen "Krypton" Glühbirnen ?

Die verrecken nämlich sehr oft und sind im Werkzeugfachhandel sehr teuer. Als nächstes wollte ich deshalb einen Vorrat bei Conrad bestellen.

Und besonders gut leuchten tun die Dinger auch nicht, dafür werden sie in der Lampe sehr warm...

Die weitere Bezeichnung der Glühbirnen ist

KRYPTON OLIVE, Sockel P13,5S 14V 0,7A

Gruss

der Schrauber

BID = 734776

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ich zahl da weniger wie nen EUR...

BID = 734896

Gelegenheitsschrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: westlich von München

Dito, 60 Cent um genau zu sein.

Aber für etwas bessere Birnen, d. h. mit etwas längerer Haltbarkeit, etwas besserer Leuchtkraft etc., würde ich auch gerne etwas mehr bezahlen.

G

BID = 734900

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Gelegenheitsschrauber hat am 19 Dez 2010 17:24 geschrieben :

Aber für etwas bessere Birnen, d. h. mit etwas längerer Haltbarkeit, würde ich auch gerne etwas mehr bezahlen.

Das musst mit deinem Obst und Gemüsehändler ausmachen,aber doch nicht mit Conrad...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 734908

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Zumindest als Suchbegriff kennt Conrad Glühbirnen, gerade ausprobiert!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 735123

Gelegenheitsschrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: westlich von München

Hier werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen....

G

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gelegenheitsschrauber am 20 Dez 2010 15:46 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181354267   Heute : 953    Gestern : 5980    Online : 466        26.5.2024    9:27
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0332989692688