Autor |
|
|
|
BID = 742943
dl2jas Inventar
|
|
Das ist kein Schaltplan, eher ein Strickmuster!
Wenn es so funktioniert, ist doch gut. Die Schwingerei muß nicht auftreten, es kann aber passieren. Wenn Du wieder Elektronikteile einkaufst, kaufe ein paar Kondensatoren 100 nF. Die baust Du dann nachträglich ein.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 742958
321stefan Gelegenheitsposter
|
|
Naja ich find es macht nicht sonderlich viel Sinn nen Schaltplan / Strickmuster für ne Lochrasterplatine am PC zu entwerfen,
und so lässt es sich am besten ablesen wenn mans baut.
Die Lampe war jetzt 2 Stunden am 9V AC Trafo und funktioniert tadellos ,
Wärmeentwicklung hält sich auch in Grenzen, für den Spannungsregler hab ich nen 70mm x 28mmmm x 0,75mm Lochblechstreifen als Wärmeableiter verwendet,
der Richter wird gut warm, aber man kann ihn noch anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen^^,
sollte ich vlt boch nen zweiten Streifen auf der anderen Seite anschrauben?
Falls noch mal ne Bestellung ansteht werd ich das mit den Kondensatroren breücksichtigen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 321stefan am 23 Jan 2011 15:42 ] |
|
BID = 742983
dl2jas Inventar
|
Meinst Du, der Gleichrichter wird gut warm?
Bei ein paar Leuchtdioden sollte das aber nicht der Fall sein.
Wieviel Strom ziehst Du pro Regler tatsächlich?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 742984
IC-Killer Schriftsteller
|
Offtopic :
| @Mirto: Aha, von der Seite her hatte ich es natürlich nicht betrachtet. |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 23 Jan 2011 16:28 ]
|
BID = 742988
321stefan Gelegenheitsposter
|
Ne der Gleichrichter wird nur etwas warm, der hat aber auch wohl proportionierte Kabel als Anschluss.
Der Regler wird aber gut war, ist ja auch zu erwarten, deshalb hab ich halt den Lochblechstreifen an dessen Kühlkörper geschraubt.
Die LEDs ziehen zusammen max. 0,45 A.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 321stefan am 23 Jan 2011 16:41 ]
|