Erfahrungen R7S LED-Leuchtmittel

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  21:34:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Erfahrungen R7S LED-Leuchtmittel
Suche nach: led (32542)

    







BID = 946817

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


Na klar, Langbein.
Ich meinte, die Hersteller haben in dem Klotz ja reichlich Platz für ihre Einbauten, die aus 230 Wackelvöltern die benötigten stabilen Einbahn-Milliamperes für die Leuchtidioten machen ...

Bisher kannte ich LED-Strahler nur als Fertigteile, so wie diesen zum Bleistift.

Wie gut die Lichtverteilung eines R7s-LED-Leuchtmittels als Austausch gegen Halo-Stab in konventionellem Gehäuse im Vergleich mit den Fertigteilen (wie die in meinen Link) ist, das muß ich mir mal irgendwo ansehen.

Wenn mich das Ergebnis zufriedenstellt, kaufe ich zukünftig keine neuen Leuchten, sondern ersetze, wenn meine Halo-Stäbe aufgebraucht sind, diese nur noch durch die LED-Teile.

@Rial: das kann aber noch eine Weile dauern, aber wenn es soweit ist, können wir gern fleißig Erfahrungen austauschen!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 946826

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

 

  

Die Erfahrungen stehen oben! Wir hatten im Innenbereich so einen Strahler zur Beleuchtung eines " Gemäldes" . (Das Gemälde sah wie die Farbkleckserei eines 2 Jährigen aus )Nach ca 1nem Monat Rücktausch auf Halogenstäbe. Dem "Künstler" und dem Bauherren gefiel die LED -Beleuchtung nich,t zu ungleichmäßig und Farbverfälschung.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 946830

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Um die Farben der Mülltonnen auseinanderzuhalten, wird es ja wohl noch reichen. Und Langfinger schleichen auch nicht gerne durch helle Lichtkegel.
Ebenso wie Rial erläuterte, habe auch ich weniger das Ziel, möglichst farbechte Akzentbeleuchtung zu schaffen.
Hier ist eher das Prinzip Baustrahler gefragt: So hell wie möglich, daß man alles sehen kann, was man sehen will. Farbtreue muß ebensowenig sein wie "warmweiß" oder so.
Grell und hell ist gefragt.

Aber, ebenso wie sich die Technik aller anderen LED immer mehr verbessert hat, vermute ich, daß auch die R7s-LED-Leuchtmittel in den nächsten Jahren besser werden - was jetzt spezielle Anforderungen betrifft, die heute noch mühelos jeder Halogenstab erfüllt...

Bis dahin habe ich ja noch Vorräte...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 946834

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Ebenso wie Rial erläuterte, habe auch ich weniger das Ziel, möglichst farbechte Akzentbeleuchtung zu schaffen.
Hier ist eher das Prinzip Baustrahler gefragt: So hell wie möglich, daß man alles sehen kann, was man sehen will. Farbtreue muß ebensowenig sein wie "warmweiß" oder so.
Grell und hell ist gefragt.


Richtig !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 946877

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ja.
Ich habe ja Deinen Text vollständig gelesen - und festgestellt, daß wir da exakt identische Ziele verfolgen.

Einziger Unterschied: meine derzeit eingesetzten Halogen-Stäbe leuchten und leuchten und leuchten - gespenstisch lang!
In einem 500 Watt-Brenner hier kann ich das Rohr (da Zeitschaltuhr-gesteuert PLUS zusätzliche BWM-Auslösezeiten) auf mindestens 4000 Betriebsstunden hochrechnen - ist das noch normal? Der Vorgänger-Stab hielt auch insgesamt über 4 Jahre...

Habe ich hier etwa eine "fehlerhafte" (extrem hochwertige) Charge erwischt, die gar nicht in den Verkauf an Endverbraucher hätte kommen dürfen?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197754   Heute : 4162    Gestern : 4612    Online : 649        18.10.2024    21:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217850208282