Wie funktioniert diese Schaltung Becker Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
| Autor |
Wie funktioniert diese Schaltung Becker Suche nach: schaltung (31736) becker (187) |
|
|
|
|
BID = 208145
elo Gerade angekommen
|
|
Hallo,
erstmal an den Webmaster habe alle anderen geschlossen,
poste hier noch mal, weil die Beschreibung komplett ist.
Und bitte nicht immer hin und her schieben.
Danke
habe eine Schaltung und werde nicht ganz schlau draus, Plan anbei.
So wie die Schaltung gezeichnet ist zieht das Magnet kurz an und fällt dann wieder ab. Wenn ich C 703 überbrücke oder die anschlüsse vertausche funktioniert die Schaltung, aber wie in original gezeichnet nicht.
Sinn der Schaltung ist das, das Magnet angezogen bleiben soll, aber wie soll das gehen wenn die Spannung für das durchschalten der Transistoren über C703 läuft, und der in Reihe ist. Die Spannung am ersten Transistor steht kurz an, fällt dann aber langsam ab, als wenn sich ein Kondensator aufläd.
Auf Pin 9 an S 351 ist 12V Betriebsspannung.
Wenn Cassette eingelegt ist sind Pin 9 und 7 geschlossen,
diese Stellung ist gemeint.
Kann mir biite jemand erklären wie die schaltung funktionieren soll. Elko C703 in Reihe bei Gleichspannung warum.
Falls jemand noch Schaltpäne für die älteren Becker Geräte hat, wäre ich dankbar wenn er mir kurz eine mail sendet.
elo
|
|
BID = 208234
sam2 Urgestein

|
|
Hallo elo,
nein, so läuft das hier nicht!
Gewisse Anfangs-Orientierungsschwierigkeiten seien Dir zugestanden, aber nun ist gut...
Und wann was wohin verschoben wird, ist immer noch Sache von uns Mods.
Dein Problem ist bei "Reparatur - HiFi" gut aufgehoben! Außerdem gibt es dort schon eine Antwort.
Bitte setze also Deine Ergänzungen mit Kopieren und "Antworten" dorthin, damit diese berücksichtigt werden können.
Aber den neuen Thread hier führen wir in Kürze der Entsorgung zu!
Gruß,
sam2
-deswegen hier geschlossen- |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186835293 Heute : 32961 Gestern : 47700 Online : 115 26.11.2025 16:54 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0356769561768
|