Röhrenautoradio Blaupunkt Frankfurt Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
Autor |
Röhrenautoradio Blaupunkt Frankfurt Suche nach: blaupunkt (1058) |
|
|
|
|
BID = 151176
peter-koch Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe hier ein Röhrenautoradio Blaupunkt Frankfurt mit der Nummer 830198. Der externe Zerhacker hat die Nimmer J0844/z. Das Radio ist auf 6V eingestellt, auch ist eine 6Volt Zerhackerpatrone im Zerhacker eingebaut.
Laut Beschreibung im Deckel des Radios muss man zum Umbau auf 12Volt nur am Radio einen Hebel umlegen sowie die Scalenlampe tauschen. Im Zerhacker müssen nur Lötbrücken umgelötet werden. Vom Austausch der Zerhackerpatrone steht da nicht.
Hat jemand einen Schaltplan oder Serviceunterlagen zu diesem Radio in dem er nachschauen könnte, was alles gemacht werden muss um das Radio auf 12 Volt umzubauen.
Mich wundert es, das vom Austausch des Zerhackers nichts steht.
vielen Dank und viele Grüße
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: peter-koch am 17 Jan 2005 14:35 ] |
|
BID = 152087
Otiffany Urgestein
|
|
Hi,
ich habe auch noch einen Blaupunkt Frankfurt mit Zerhacker.
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie die Umschaltung von 6 Volt auf 12 Volt erfolgt, denn es gibt am Radio keinen Hinweis.
Vielleicht kannst Du mir aber weiterhelfen.
Bei meinem Radio fehlt eine Röhre und ich weiß die Bezeichnung nicht.
Schau doch bitte mal nach, welche Röhre das ist.
Siehe foto!
Gruß
Peter |
|
BID = 152137
peter-koch Gerade angekommen
|
Hallo,
mach doch mal nen Foto von dem ganzen Radio von Oben wo die Röhre fehlt, und schreib doch mal die Nummer an der Seite des Radios ab.
Grüße
Peter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421747 Heute : 786 Gestern : 5459 Online : 332 29.11.2024 7:55 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0464129447937
|