NiFe Akku

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
NiFe Akku
Suche nach: akku (10023)

    










BID = 957956

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13331
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Man könnte auch heute noch Qualität bauen,.... aber ist das gewollt?

Gruß
Peter

BID = 957994

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Man könnte auch heute noch Qualität bauen,.... aber ist das gewollt?
Die Anforderungen sind heute auch anders.
Das sind 5Ah Zellen, und diese Kapazität steckt man heute in zwei Mignonzellen.
Auslaufsicher und hochstromfähig außerdem noch.

Es hat auch wenig Sinn Akkus mit einer Lebensdauer von 10 Jahren in ein Gerät einzusetzen, das nach 5 Jahren entsorgt wird, weil es völlig unmodern geworden ist.

 

  








BID = 958004

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13331
Wohnort: 37081 Göttingen

Perl, da hast Du mich falsch verstanden!
Meine Aussage bezog sich nicht explizit auf die Herstellung von Akkus, sondern war allgemein gemeint; obwohl ich auch noch NiCad Akkus habe, die auch nach 40 Jahren noch funktionieren. Ich sprach damit die gewollte Obsoleszens an.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  2 Apr 2015  0:42 ]

BID = 958005

Elektro Freak

Schreibmaschine



Beiträge: 2991
Wohnort: Mainfranken

Danke Peter, auf genau das habe ich nähmlich auch angespielt

Es ist traurig was man sich als Firma mittlerweile erlauben darf. Und noch mehr Schade ist es das Firmen die Richtig gut waren, nicht mehr Existieren, eben weil sie zu gut waren !

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142022511   Heute : 975    Gestern : 11913    Online : 105        21.7.2018    7:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.163470029831