Manufactum-Schalter

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Manufactum-Schalter
Suche nach: schalter (23221)

    










BID = 726284

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7256
Wohnort: Wien
 

  


Wir hatten ja irgendwann mal die Diskussion darüber, ob die Manufactum-Schalter wirklich aus Bakelit gefertigt werden oder nicht. Heute ist mir einer in die Finger geraten. Erstens: wie damals schon jemand völlig richtig gepostet hat, stammen die Schalter in Wirklichkeit komplett von CA Winkhaus, das steht auch drauf.
Zweitens: meiner persönlichen Meinung nach handelt es sich nicht um Bakelit. Ich habe die Rückseite eines Rahmens vorsichtig zerspanend bearbeitet. Der Geruch dabei hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem was ich aus Kindheitstagen kenne, wenn mein Vater mal wieder Lichtstromstecker aus Bakelit für Schukosteckdosen passend gefeilt hat.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 45 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142466157   Heute : 13089    Gestern : 14765    Online : 213        21.8.2018    22:15
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0906448364258