Elin Generator Bürstenhalterung Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
Autor |
Elin Generator Bürstenhalterung Suche nach: generator (3191) |
|
|
|
|
BID = 1043412
JohnDoe365 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich bin hier neu im Forum.
Ich hab mir einen Elin Generator, Baujahr unbekannt, zugelegt:
230v , ein-phasig, vier Pole, 8kVA, cos phi 0.8, 50 Hz bei 1500U
Leider sind die Kohlen ziemlich runter und zwei der vier Kohlenhalterumgen gebrochen. Da sind pro Schleifring zwei Bürsten auf Schenkeln, in der Mitte eine Alu-Schelle und im Schenkel ist diese Schelle gebrochen.
Im Anhang ein Foto mit Dimensionen. Bürsten haben eine Breite von 9mm. Die Schleifringe haben einen Durchmesser von 115mm.
Die Typen-Nummer ist EB FFW 65
Elin Motoren war auf Anfrage leidet nicht hilfreich.
Frage:Gibt es solche Bürstenhalter noch irgendwie aufzutreiben? Mit solche meine ich welche die von den Dimensionen passen, kennt hier jemand einen Lieferanten? Ich gehe mal davon aus, dass ich bei der Quelle auch passende Kohlen bekomme.
Danke für eure Hilfe & glg, Johann
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289235 Heute : 58 Gestern : 4667 Online : 576 6.11.2024 0:28 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0582559108734
|