| Autor |
Dachboden Fund Messgerät Hahn und Kolb Suche nach: messgerät (4288) |
|
|
|
|
BID = 204781
christian1972 Gerade angekommen
|
|
Habe ein Messgerät gefunden handelt sich warscheinlich um ein Oszilloskop von 1954 in orginalkiste hat das ein wert hätte auch Fotos darf ich hier links
eintragen
Mfg
Christian
|
|
BID = 204784
Mr.Ed Moderator

|
|
Reparier mal dein Komma!
Links kannst du hier eintragen. Einen gewissen Wert hat das Gerät schon, erwarte aber kein Unsummen. Interessant ist sowas für einen Sammler, der Gebrauchwert ist eher niedrig.
Bitte auf keinen Fall einschalten, nach über 50 Jahren sind da ettliche Bauteile so gealtert das sie eine Brand- oder Lebensgefahr darstellen. Das Gerät kann auch Schaden nehmen. Vor Inbetriebnahme muß das Gerät gründlich überholt werden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 204799
|
danke nächstes Mal setze ich ein paar Kommas
kennst du vielleicht ein paar Sammler
Mfg
Christian
|
BID = 204801
elch Schriftsteller

|
hallo
habe noch gar nicht gewußt das die Fa. Hahn u. Kolb auch mit elektronischen Messgeräten handelt oder gehandelt hat. Kenne die Fa., die es auch heute noch gibt, als Händler von Werkzeugen, Maschinen und Messmitteln für die Metallverarbeitung.
mfg elch
|
BID = 204857
perl Ehrenmitglied

|
Unter dem Zeitbasisschalter kann man ja auch etwas wie "Gebr. Hartmann, Darmstadt" lesen.
Ein Vorläufer vom Hameg vielleicht ?
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 204884
|
Gebr. Hofmann steht drauf ist das der Hersteller oder war das der Besitzer
|