Wie lange kann man Geschirr in einer Spülmaschine sammeln?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:35:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wie lange kann man Geschirr in einer Spülmaschine sammeln?
Suche nach: spülmaschine (4711)

    







BID = 825771

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein
 

  


ÄHM - Studentenbude und aufwendiges Kochen mit Anfall größerer Mengen dreckigen Geschirrs passen doch irgendwie nicht zusammen. Da stellt sich auch nicht die Frage nach einer Spülmaschine. Generationen von Studenten haben bewiesen, dass man mit einem Teller fünf Tage auskommt. Zur Not steht ja noch das Desinfektionsspray aus dem Medizinschränkchen zur Verfügung.

BID = 825804

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Jaja, und Eingefrorenes schimmelt nicht so schnell...
Für was für ne Wutz haltet ihr mich?!
Baustelle und Wohnung sind zwei leicht verschiedene Sachen...


_________________

BID = 825808

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Für was für ne Wutz haltet ihr mich?!


Für eine zimmeliche, denn sonst würdest
du derlei Fragen nicht stellen.
Man braucht nur Augen und Nase offen zu halten.
Und mal bei Muttern ein Küchenpraktikum wäre
auch kein Schaden. (Wie wärs jetzt damit?)
Selbst mein Vater, der noch eindeutig zur "Macho"
Generation zählte, war der Meinung, daß ein Mann
sich wenigstens mit einfachen Gerichten selbst
versorgen können muß.


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 825897

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

In der Küche bin ich fast so oft zugange wie in der Werkstatt
Nur läuft unsere Maschine alle 3..4 Tage.
Da ergibt sich gar nicht die Möglichkeit, zu erforschen, wie sehr man die Verweildauer bis zum Spülgang ausdehnen kann!

_________________

BID = 830697

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Nicki min Jung. Hol dir eine 45er Bosch/Siemens und gut ist.
Schatzi und ich haben aber auch vor, falls wird zusammen ziehen, dass jeder seine 45er mit einbringt, kann den Gedankengang nachvollziehen...

Ich leb seit 3 Jahren als Junggessele mit meiner 45er Bosch und zwar extrem gut.
Ich hab gesagt ich zieh erst aus, wenn ich das Geld für die Maschine zusammen hab und das hat sich bewährt.
Vor allem wenn aus einer plötzlich 1,5-2 Personen im Haushalt werden. Wenns übers Abspülen schonmal keinen Streit gibt, is ein potentieles Problem weniger.

Folgende praktische Tipps, empirisch ermittelt:

- selbst wenn da mal massiv Schimmel zugeschlagen hat (weil man unplanmäßigerweise das Wochenende ächm, "Auswärts" verbringt und eigentlich am FR einschalten wollte, weil es sich seit Montag staut,....)
Einfach 2-3 mal das heißeste Programm laufen lassen, ausräumen und dann nochmal mim Maschinenpfleger(gibts ab und an günstig im Doppelpack beim Discounter) laufen lassen.

- ALLES kann in die Spülmaschine, mindestens 1x.
Pfeiff auf die BA, wonach Holz etc. ungeeignet sind.
Die Schalterserie von Busch-Jäger ist übrigens auch spülmaschinenfest, kann man bei ner Renovierung gleich mal ne Runde mitfahren lassen.

Ausnahme mache ich nur bei meinen Seki Magaroku Messern. Da wird schon das Kochen zelebriert, da gehört das Handspülen dazu. Und beim Standmixer-Glasbehälter, die Lager mögen das nicht.


- Ein Wok, nimmt zwar die untere Schiene zu 2/3 ein, ist aber trotz Holzgriff geeignet.

- Ein Geschirrteil wird erst ausgeräumt, wenn es sauber ist. Auch wenn es dafür 3x mitfahren darf.

- Den Tipp mit dem Reiniger in stabile PET umfüllen hat Sam mir damals auch gegeben, wird seither beherzigt, das Zeug von gut&günstig ist vom Ergebnis ausreichend, als Flasche hab ich Muttern eine alte Weichspülerflasche abgequatscht.

- wenn du mit Ausräumen dran bist, aber keinen Bock hast, einfach ne dreckige Tasse dazu und nochmal einschalten (ich hab mich neulich fast kaputt gemacht, als das in einer Simpsons Episode ähnlich gezeig wurde, wie von mir abgekuckt)

- Abtrocknen is überbewertet. Nachm Spülen direkt die Schubläden raus ziehen und abtrocknen lassen.

- folgende Features schätze ich an meiner Maschine:
- Einschalt-timer (Einschalten beim zu-Bett-Gehen, is am nächsten morgen zum Frühstück fertig, unterstützt den Wecker bei seiner Aufgabe. Dann aufmachen und bis zum Feierabend abtrocknen lassen)
- Spritzeinsätze für Backbleche/ Glasabdeckungen. oder andere Große Gegenstände, wie Dunstabzugshaubenblech etc. (da nimmt man den obersten Korb raus)
- ...

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 837618

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ähm, wie kann es in einer SpüMa schimmeln?
Das ist doch kein Abfalleimer?

Man darf nur die Tür nicht geschlossen halten, dann trocknen die Speisereste schneller ein, als sie schimmeln könnten!

BID = 837640

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
sam2 hat am 16 Apr 2012 12:43 geschrieben :

Geschirr nicht vorher abschwanken, sondern nur trocken (über dem Bio-Eimer) abstreifen (z.B. mit gebrauchtem Messer)!


Über öliges Geschirr (Pestoreste und dergleichen) gehe ich gern mit nem Stück Küchenpapier drüber, bevor sie in die Maschine kommen. Vorher werden mit selbigem Papier und Fensterreiniger die glatten Arbeitsflächen in der Küche abgeputzt, das ist danach noch aufnahmefähig genug für die Essensreste (nur umgekehrt ginge nicht ).
Das kommt insgesamt dem Abfluss zugute, der dann nicht so schnell verpekt.
Aus dem gleichen Grund ist ein Ablaufsieb eine feine Sache.

Messer ohne Wellenschliff werden grundsätzlich direkt nach Benutzung unterm Wasserhahn gereinigt und kommen dann wieder an die Magnetleiste.

Und Bockwürste werden grundsätzlich nicht in Dosen gekauft, sondern nur in Gläsern, die nicht zu hoch für die Microwelle sind - spart den Topf


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918168   Heute : 3065    Gestern : 9237    Online : 688        18.4.2024    12:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0413789749146