Welche Waschmaschine - Kaufempfehlung?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:35:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Welche Waschmaschine - Kaufempfehlung?
Suche nach: waschmaschine (20601)

    







BID = 835327

kewes

Neu hier

Beiträge: 22
 

  


Hallo Leute!

es wohl soweit: Ich bekomme unsere WaMa nicht mehr repariert. Die alte Siemens habe ich drei Mail repariert (2 x Keilriemen und 1 x Motorkohlen) und bei der Whirpool komme ich nicht mehr weiter.

Soweit ich weiß, treiben sich hier einige WaMa-Experten rum. Wie seht Ihr das (Experten und Nichtexperten) : Welche WaMa könnt ihr empfehlen?

Ich weiß, dass die Miele wohl gut sein soll. Aber die ist einfach zu teuer. Wie sieht es mit Beko aus? Könnte man Beko empfehlen?

http://www.amazon.de/Beko-WMB-71643.....t_top

http://www.amazon.de/Beko-WMB-71443....._la_0

Ich dachte immer, dass Privileg gut sei. Aber das ist wohl auch nur Electrolux, so wie AEG. Wären die folgende gut?

http://www.amazon.de/Lavamat-Waschm.....r=1-4

Oder doch besser Bosch/Siemens?

http://www.amazon.de/Siemens-WM14E4.....r=1-1

http://www.amazon.de/Bosch-WAE28444.....r=1-8

http://www.amazon.de/Bosch-WAQ284A1.....=1-12

Und ein Koreaner: Ich hätte nie gedacht, dass Samsung sogar Waschmaschinen baut. Die Handies finde ich gut, abe Waschmaschinen? Wast haltet ihr von dieser WaMa:

http://www.idealo.de/preisvergleich.....ichte

Habt Ihr Erfahrungen mti den obigen WaMas oder könnt Ihr andere oder eine Marke generell empfehlen?

Danke!
kewes




[ Diese Nachricht wurde geändert von: kewes am 25 Jun 2012  0:08 ]

BID = 835341

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Soweit ich weiß, treiben sich hier einige WaMa-Experten rum. Wie seht Ihr das (Experten und Nichtexperten) : Welche WaMa könnt ihr empfehlen?

Es nervt nur noch - kauf das Teil beim Örtlichen Händler um die Ecke und
nicht nach der Methode Geiz is Geil.
Das was Ich mir kaufen würde bzw. habe ist noch ein paar Preisklassen höher als die Dosenblechmodelle
So und jetzt zum Händler
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 835347

kewes

Neu hier

Beiträge: 22


Zitat :

Es nervt nur noch - kauf das Teil beim Örtlichen Händler um die Ecke und
nicht nach der Methode Geiz is Geil.


Oha. Es gibt gute Gründe, die gegen die Kauf beim örtlichen Händler sprechen:

1. Der Händler hat ein Interesse daran die Geräte zu einem hohen Preis zu verkaufen.
2. Der Händler wird mir aus seiner subjektiven Sicht heraus sagen, ob die Waschmaschine haltbar ist oder nicht.

Mir geht dieser "Geiz ist Geil"-Spruch sowas von auf den Keks. Das war schon damals bei der Media-Markt Werbung.

Es geht hier nicht darum jeden müden Pfennig zu sparen. Ich kann mir aber auch nicht die teuerste Waschmaschine leisten.

Weil mir Eure objektive Meinung wichtig ist, habe ich auf entsprechende Tipps gehofft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kewes am 25 Jun 2012  8:30 ]

BID = 835402

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Ich würde dir vorschlagen den Goockel mal nach Gorenje anzuwerfen.

Gorenje ist ein großer Hersteller welche auch für andere Marken Geräte Herstellt.

Beim Preis würde ich mal bei http://www.innova24.biz/
nachsehen. Es kann sein das dort eine WAMA mit Anlieferung quer durch Deutschland günstiger ist als beim Blödmarkt.

123abc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 25 Jun 2012 17:23 ]

BID = 835438

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1703
Wohnort: Liessow b SN

Ohne die anderen Marken genau zu kennen gebe ich mal meine persönliche
Empfehlung ab.
Ich habe eine Siemens, und das seit jetzt mittlerweile 12 Jahren.
Vor kurzem habe ich die Heizung gewechselt und kurz darauf die Kohlen.
Ob nach so langer Zeit Ersatzteile für andere Marken noch erhältlich sind
weiss ich nicht.
Wenn ich ein kürzlich gelesenes Prospekt nicht falsch interpretiere
verbaut man jetzt teilw. auch Motoren ohne Kohlen.
Was für die Lebensdauer spricht.


_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 835444

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mir persönlich käme keine Billigmaschine ins Haus. Die sind mir zu teuer.
Eine Siemens ist zwar beim Kaufen teurer als so ein Supermarktteil, dafür hält sie länger.
Leider kennen viele den Unterschied zwischen "billig" und "preiswert" nicht mehr.

Eine Miele ist teuer und sehr gut, eine Bosch/Siemens ist preiswert und gut, die Billigmaschinen sind halt meistens einfach nur billig. Nach wenigen Jahren sind sie dann hin und ein Neukauf steht an. Eine gute Maschine kostet zwar etwas mehr, hält aber deutlich länger und die Ersatzteilversorgung ist auch nach Jahren oder teilweise Jahrzehnten noch gesichert.


Zitat :
Es gibt gute Gründe, die gegen die Kauf beim örtlichen Händler sprechen:
1. Der Händler hat ein Interesse daran die Geräte zu einem hohen Preis zu verkaufen.

Niemand hat was zu verschenken, auch die Internethändler nicht. Die günstigeren Preise kommen durch fehlenden Service, fehlendes Ladengeschäft und größere Mengen beim Einkauf zustande.
Ich kaufe meine Geräte fast alle bei einem lokalen Händler in einer Nachbarstadt, der ist nämlich günstiger als die Internetshops.
Statt in der Innenstadt hat der seinen Laden in einem Gewerbegebiet, geöffnet wird erst um 14:00 weil vorher eh niemand kommt. Lieferung kostet dann halt extra.
Die Siemens kostet da z.B. 444,-

Zitat :
2. Der Händler wird mir aus seiner subjektiven Sicht heraus sagen, ob die Waschmaschine haltbar ist oder nicht.

Was soll er auch sonst machen? In die Zukunft schauen kann er auch nicht. Er kann nur aus Erfahrung sprechen. Die sagt dann nunmal Miele oder Bosch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 835551

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Man kann auch Waschmaschinen gebraucht kaufen.

Da dann nach einem hochwertigeren Modell Ausschau halten, für welches es Ersatzteile gibt. Auch bei Gebrauchtgeräten hat man Garantie.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 835604

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
@dl2jas: Wobei nach meinen Beobachtungen der Markt (bzw. das Angebot von Geräten und Gebraucht-WaMa-Läden) umso größer ist, je größer die Stadt ist, je mehr Singlehaushalte dort existieren - und je mehr Universitäten die Stadt hat...
Der TE tewes hat ja keinen Standort angegeben.
Sollte er bei uns in Berlin (oder evtl. Hamburg oder auch München) wohnen, sind seine Chancen am größten, gutes Gebrauchtgerät "um die Ecke" zu ergattern!

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 835684

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Hab jetzt zwar nicht alles gelesen.

Empfehlen kann ich aber :

- Miele
- Bosch
- Siemens

Übrigens ist dieses Geiz ist Geil denken sowas von Marktschädigend und drückt die Preis der hersteller in den Keller --> Qualität nimmt ab.

Also, geh zum Fachhändler, "unterstütze" ihn mit deinen Kauf (und nicht diese Geiz ist Geil Portale), genieße die Vorteiler, Gewährleistung, Lieferung etc.

Grüße

_________________

BID = 835687

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

bei deinen Empfehlungen muß man aber bei zweien genau schauen
sonst gibs nen umgetauften Türken - sieht der Laie aber nicht
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 837275

maik29schulze

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Vor dem Kauf einer Waschmaschine sollte man sich auch unbedingt über Dinge wie Strom- und Wasserverbrauch informieren. Ich finde diesen Artikel Keine Spam Links Spam sehr nützlich.

BID = 837308

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ich finde diesen Artikel hier sehr nützlich.

Ich nicht weil er Schwachsinn ist und dazu dient die Leute zu verunsichern um die Wirtschaft anzukurbeln
mfg




_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 878435

malfare

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Gotha


Zitat :
maik29schulze hat am  8 Jul 2012 20:54 geschrieben :

Vor dem Kauf einer Waschmaschine sollte man sich auch unbedingt über Dinge wie Strom- und Wasserverbrauch informieren. Ich finde diesen Artikel sehr nützlich.


Genau das sind so die wichtigsten Kriterien ( Keine Spam Links Spam), die man beim Kauf einer neuen Waschmaschine beachten muss. Ansonsten kann man gleich noch checken, ob der Lieferant (Shop) auch die Möglichkeiten bietet, die alte Waschmaschine gleich mitzunehmen und natürlich ob der Shop auch einen Aufbauservice anbietet. Ist sehr bequem

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 24 Mär 2013 21:42 ]

BID = 878518

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vorsicht:

Die Effizienzkriterien bei solchen Haushaltsgroßgeräten sind ibzwischen derart überzogen, daß die Maschinen vielfach rein auf "Prospektwerte" optimiert sind.
Das bedeutet, daß neueste Waschmaschinen zwar einen ultrasparsamen Lauwarmwaschgang haben, der aber in der Praxis kaum brauchbar ist!

Wichtig wäre stattdessen der Verbrauch in den Waschprogrammen, die tatsächlich häufig zum Einsatz kommen.

Es kann sich also eine etwas ältere "verschwenderische" Maschine durchaus als in der Praxis sparsamer erweisen!!!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 878551

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Ich benötige zwar keine, denn meine wäscht nun seit 30 Jahren und geht zum Glück nicht kaputt, doch habe ich eine Frage:

Gibt es Hersteller die in Österreich oder Deutschland noch fertigen oder kommt alles schon aus fernen Ländern?


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924249   Heute : 741    Gestern : 8415    Online : 722        19.4.2024    5:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0711641311646