Was muss man beim Kauf einer Waschmaschine beachten?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  19:54:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Was muss man beim Kauf einer Waschmaschine beachten?
Suche nach: waschmaschine (20602)

    







BID = 497178

Neo2005

Der Neo halt


ICQ Status  
 

  


Hi!

Tut mir leid das ich das hier Poste aber kann im Forum "Reperatur-Waschmaschinen" keinen vernünftigen Titel Schreiben.

Also folgendes:
Der Neo hat jetzt seine Prüfung bestanden und wird traditioneller weise von zuhause raus geschmießen. Da, ich nie Hausarbeit erledigt habe....Ok, einmal aber danach war die Küche für einen Tag nicht mehr benutzbar.
Muss ich nun Küchengeräte anschaffen. Alles kein Problem bis auf die Waschmaschine. Was muss man bei dem Ding besonderes beachten? Worin liegt der Unterschied zw. einer normalen Waschmaschine und einem sogenannten Toplader?

Hoffe mir kann jmd. helfen?

PS: Keine Angst meine Freundin wird das ding zu 75% benutzen
Ach,ja .... Der Spruch:"Wenn du eine Waschmaschine kaufen willst und der Verkäufer dir sagt das diese auch Kochen kann! Dann las die Finger weg denn das ist ein Herd" ....kam schon von meiner Perle

Gruß
Neo

_________________
Für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Zu risiken und Nebenwirkungen verklagt euren oder eure Deutschlehrer/in

BID = 497184

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Armer Neo!

Kaum die Prüfung bestanden und schon muß man selbstständig werden!

Einen Toplader würde ich mir nur kaufen, wenn ich sie nicht anders befüllen kann. Ein Gerät vom Baumarkt oderso dürfte es auch nicht sein. Etwas Geld sollte man schon investieren. Alle 3 Jahre eine neue kaufen, bloß weil eine dann teuere Rep ansteht, weiß nicht. Bei der Schleuder Drehzahl würde ich noch drauf achten daß sie 1200-1400 U/min hat.

Gruß vom mitfühlendem
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 497187

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Was muss man bei dem Ding besonderes beachten?

Die Weißwarenspezis können da sicher mehr zu sagen.
Mein Tip: Nimm nicht die billigste, die ist unterm Strich teurer. Lieber eine gebrauchte Miele, Bosch oder Siemens als eine neue Billichwillich. Wenn du viel Arbeitskleidung, Handtücher o.ä. zu waschen hast ist eine hohe Schleuderdrehzahl sinnvoll, dann kommt die Wäsche fast trocken raus und hängt nicht so lange auf der Leine. Den Sonntagsanzug aber bitte nicht mit 1600 UpM Schleudern


Zitat :
Worin liegt der Unterschied zw. einer normalen Waschmaschine und einem sogenannten Toplader?

Abnormal ist der Toplader auch nicht. Die Einfüllöffnung sitzt halt oben statt vorne. Die Maschinen sind schmaler und passen daher in kleinere Badezimmer, dafür aber nicht unter die Arbeitsplatte in der Küche.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 497196

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn man nicht die Möglichkeit hat, einen Frontlader deutlich erhöht zu stellen, rate ich zum Toplader. Der ist wesentlich bequemer zu bedienen, benötigt außerdem i.d.R. bei gleichen Fassungsvermögen etwas weniger Standfläche. Sind auch zuverlässiger, weil die Deckeldichtungen nicht wasserbelastet sind.

Geh doch mal zu einem örtlichen Hausgeräte-A&V-Händler und schau nach ner gebrauchten MIELE, SIEMENS oder BOSCH, evtl. auch AEG.

Von dem gesparten Geld kauf Dich ein Duden!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 497210

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hmmm, AEG würde ich ja aus Prinzip nicht kaufen, auch wenn es eine gebrauchte ist - da bin ich halt etwas eigen...

Die drei Favoriten sind ja schon von meinen Vorpostern genannt worden:
Miele, Bosch und Siemens. Wobei sich Bosch und Siemens nicht wirklich was qulitativ geben, die kommen nämlich vom gleichen Band in Nauen...

Wenn Du eventuell auch mal einen Trockner haben willst und unter Platzmangel leidest, würde ich gegen einen Toplader plädieren, einfach weil Du den Trockner dann auf die Waschmaschine stellen kannst (bitte nicht umgekehrt!)...
Von einem Kombigerät (Waschtrockner) rate ich persönlich ab, damit habe ich im Bekanntenkreis nur Scherereien...

Wir benutzen hier einen Toplader von Miele (hat meine Frau in die Ehe mitgebracht), ca. 15 Jahre alt und noch nie was dran gewesen.
Meine Eltern haben in der gleichen Zeit drei Maschinen (nicht von Miele) in Grund und Boden gewaschen.

Ich denke, das spricht eine klare Sprache...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 497976

Neo2005

Der Neo halt


ICQ Status  

Hi!

Vielen Dank für die Tipps habe mir einen Toplader geholt. Unzwar ein Bosch Logixx 5. Der m.E. nach mompliziert genug ist.

Gruß
Neo

_________________
Für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Zu risiken und Nebenwirkungen verklagt euren oder eure Deutschlehrer/in

BID = 497995

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Haptsach´, Du bist logixx genug für die Maschin´...

BID = 498780

Neo2005

Der Neo halt


ICQ Status  

Hi sam!

Ne dafür habe ich meine Freundin

duck und weg,
Neo

_________________
Für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Zu risiken und Nebenwirkungen verklagt euren oder eure Deutschlehrer/in

BID = 509823

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Neo, dann hoffe mal, das die Bosch fünf Jahre ohne Lagerschaden besteht. Habe am laufenden Band Geräte dieser Baureihe mit Lagerschaden (drei-fünf) Jahre alt. Wenn es dann noch das Gegenlager(nicht Antrieb) ist, wird es teuer.
Wünsche noch Frohe Ostern.
Ewald

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979331   Heute : 7144    Gestern : 9324    Online : 418        24.4.2024    19:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11283493042