Stromverbrauch von Kühlschrank Zanussi Zi 2300 2/T?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:26:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Autor
Stromverbrauch von Kühlschrank Zanussi Zi 2300 2/T?
Suche nach: stromverbrauch (1287) kühlschrank (5159) zanussi (531)

BID = 727127

cbarduck

Gelegenheitsposter

Hallo allerseits,

im Laufe der Woche erwarten wir unseren neuen A+ Side-by-Side-Kühlschrank von LG. (Modell GW-B217FLQV)
Nun sind ja Side-by-Sides nicht die allersparsamsten Kühlschränke und so ist dessen Verbrauch trotz Effizienzklasse A+ immer noch mit ordentlichen 470 kW/h/Jahr angegeben.

Nun wollte ich rein aus Neugier mal ausrechnen, wie sich der neue Kühlschrank auf unsere Stromrechnung auswirken wird. (klar, ändern wird sich dadurch auch nichts mehr, aber mein Herzblatt duldete absolut keine Widerrede bei der Auswahl des Kühlschranks)

Bisher werkelt noch (seit ca. 13 Jahren) ein Zanussi Zi 2300/2T in der Küche.
Leider finde ich die Bedienungsanleitung nicht mehr, und die, die man von der Zanussi-Homepage runterladen kann, schweigt sich bezüglich des Verbrauches aus.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wie hoch der Energieverbrauch des Gerätes ist?

Danke schon mal im Voraus

BID = 727207

sam2

Urgestein

Das kann keiner wissen, da es stark von der Nutzung und dem Aufstellraum abhängt.

BID = 727212

cbarduck

Gelegenheitsposter

ja klar, aber es gibt doch Durchschnittswerte, die von den Herstellern angegeben werden. Man muss sich ja im gut sortierten Fachgeschäft nur die "Energieeffizienz-Aufkleber" anschauen!
Wie aussagekräftig diese Angaben sind, sei erst mal dahingestellt.
Mir geht es ja nur um einen groben Anhaltswert.

Habe übrigens mittlerweile einen Wert ergoogeln können,
Auf einer (vermutlich) holländischen Seite werden 438 kW/h/Jahr angegeben.
Das kommt mir sehr hoch vor, angesichts der Tatsache, dass das Gerät lediglich 177 Liter Kühl- und 40 Liter Gefrierraum hat.

Wenn ich mir nun vorstelle, dass der neue 249, bzw. 178 Liter hat, und dabei mit lediglich knapp 30 kW/h mehr angegeben ist, sieht es mit den zu erwartetenden Strom-Mehrkosten ja gar nicht sooo schlimm aus.

BID = 727404

cbarduck

Gelegenheitsposter

hm...
scheinbar kann man nach einer gewissen Weile seine Beiträge nicht mehr bearbeiten.
Ich wollte lediglich die Angabe zum LG korrigieren.
Die Größe der Kühlschrankabteilung beträgt natürlich üppige 349 Liter, und nicht 249, wie ich micht vertippt habe.
Nur für den Fall, dass sich jemand wundert.

BID = 727417

sam2

Urgestein

Offtopic :
Ganz und gar nicht scheinbar. Sondern einerseits anscheinend und andererseits tatsächlich!
Änderungen durch den Ersteller sind nur innert 30 Minuten nach Erstabsendung des Beitrags möglich.
Danach nur noch durch Mods (in wichtigen Fällen, ansonsten bitte einfach Folgebeitrag erstellen).

BID = 727561

cbarduck

Gelegenheitsposter

Zitat :
sam2 hat am 16 Nov 2010 14:09 geschrieben :

Offtopic :
Ganz und gar nicht scheinbar. Sondern einerseits anscheinend...

da hat anscheinend jemand seinen Zwiebelfisch gelesen

BID = 727600

sam2

Urgestein

Offtopic :
Auch wenn es vielleicht heute für viele schwer vorstellbar ist:
Ich wußte das schon, lange bevor der (von mir sehr geschätzte) Bastian Sick anfing, für den SPIEGEL zu schreiben...

Es gab mal eine Zeit, da war sowas Allgemeingut. Damals kannten auch selbst die einfachsten Leute den Unterschied zwischen Umgangs- und Schriftsprache! Selbst Diktate waren möglich, ohne daß hinterher erst ein Rechtschreib-Korrekturprogramm drüberlaufen mußte.

BID = 727604

Ltof

Inventar

Zitat :
cbarduck hat am 17 Nov 2010 10:15 geschrieben :

da hat anscheinend jemand seinen Zwiebelfisch gelesen

Und hast Du Dein Physikbuch gelesen?

Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest Du, dass das nicht "kW/h" sondern "kWh" heißt.

BID = 727629

cbarduck

Gelegenheitsposter

Zitat :
Ltof hat am 17 Nov 2010 13:49 geschrieben :

Und hast Du Dein Physikbuch gelesen?

Anscheinend nicht, ...

hmm....
die Frage wäre nun, ob in dem Fall "anscheinend" überhaupt der richtige Ausdruck ist.
Denn anscheinend gehst du davon aus, dass ich im Besitz eines Physikbuches wäre, in dem ich hätte nachlesen können.
Doch leider nenne ich kein solches Physikbuch mein eigen, welches zu ignorieren ich die Gelegenheit gehabt hätte, um die korrekte Schreibweise von "kWh" nicht nachzulesen.
Da ich also, wie gesagt, gar kein Physikbuch besitze, kann ja nur der Eindruck erweckt werden, dass ich darin nicht lese, was aber schon faktisch gar nicht möglich wäre.
Müsste es in dem Fall also tatsächlich nicht "scheinbar" heißen?

BID = 727726

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :

Laut dem heiligen Gockel sind 438kW/h genau 6.61025513 × 1038 s-2
Und wenn die vermutlich holländische Seite ein Shop und kein Forum oder Chat-Mitschnitt war stand da auch mit ziemlicher Sicherheit kWh. Ein Physikbuch ist also gar nicht von Nöten.
PS: Gewonnen!

Zurück ins Funkhaus - äh, zum Thema...

BID = 727918

sam2

Urgestein

Offtopic :
Gemeint ist das Füsikbuch der Baumschule, die Du vermutlich mal besucht hast...

BID = 731278

elektrofan07

Gerade angekommen

Zur Homepage von elektrofan07

Der Verbrauch der Haushaltsgeräte wird (glaub ich jedenfalls) nie und nimmer exakt so sein wie angegeben.
Meiner Erfahrung nach spielen da immer wesentlich mehr Faktoren mit.
Beim Kühlschrank ist es die Umgebung, beim Computer die angeschlossenen Geräte, bei Mikrowellen die Menge und Dauer der vorangegangen Erhitzungen usw usw usw.Glaube nicht das man da enie allgemeingültige Zahl schreiben kann. Die angegebenen Werte sollten meiner Meinung nach immer nur als Richtwert angesehen werden.

BID = 731281

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Und ganz genau dies hatte Sam2 bereits am 15.11. um 15 Uhr herum geschrieben...

Gruß,
TOM.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394122   Heute : 1318    Gestern : 7548    Online : 797        25.11.2024    9:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520119667053