Neues Gerät, alter Akku?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:33:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Neues Gerät, alter Akku?
Suche nach: akku (11365)

    







BID = 597670

oeggemich

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Königswinter
 

  


Liebe Elektroniker,

ich bin neu hier im Forum und nicht ganz sicher ob meine Frage in diesem Unterforum richtig untergebracht ist. Ich versuchs einfach mal .

Kann mir einer was zur Haltbarkeit von Akkus in Geräten (speziell Braun Rasierern) sagen, die evtl. schon eine weile (Jahre) beim Händler gelagert wurden. Ich denke darüber nach mir ein Auslaufmodell zuzulegen, das aber vermutlich nur deshalb im Handel ist, weil es den letzten Modellwechsel irgendwo im Regal verschlafen hat. Muss ich davon ausgehen, dass der Akku mich dann in einigen Monaten bereits im Stich lässt und die Kapazität von vornherein stark reduziert ist?

Viele Grüße - Patrick

BID = 597740

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Patrick,

erstmal willkommen im Forum!

Ja, hier bist Du richtig.

An sich sind selbst mehrere Jahre Lagerzeit VOR der ERSTEN Benutzung nicht so tragisch.
Evtl. kann man die Zelle(n) auch erneuern.
Um welches Geräte-Modell handelt es sich denn?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 597765

oeggemich

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Königswinter

Hallo sam2,

danke für die schnelle Reaktion. Ich schwanke noch zwischen einem Braun 5877 (alte Series 3/380), 5875 (3/370) oder 5873 (3/350). Davon abgesehen wäre auch noch ein richtig altes Gerät (originalverpackt) im Angebot, der 6515. Ersetzten möchte ich damit meinen 6510, der jetzt nach vielen Jahren Einsatz langsam schlapp macht.

Gruß - Patrick

BID = 597992

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da kannst Du eigentlich bei allen bedenkenlos zugreifen:

Die "SERIE 3" ist generell noch überhaupt nicht relevant alt.

Der "Flex Integral us 6515" ist ziemlich hochwertig, und Du hast ja 2 Jahre Gewährleistung drauf.
Notfalls gibts eben nach 20 Monaten kostenlos eine neue Leiterplatte oder (falls diese bis dahin evtl. nicht mehr verfügbar sein sollte) gleich mein neues (aktuelles) Gerät im Austausch!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196416   Heute : 2824    Gestern : 4612    Online : 598        18.10.2024    16:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.058256149292