Autor |
|
|
|
BID = 757629
hannibalhh Gerade angekommen
|
|
Hi
Ich suche eine Mehrfachsteckdose mit min. 10, gern auch 12 Stecker.
Da hängt meine gesamte PC Elektrontik dran (geht leider nicht anders), 1x TFT, 1x CRT, 2x Laptops, 1x Desktop (relativ energiesparend), 1x Fön, 1x Router, 1x Laserdrucker
Ich hatte mal gemessen, dass ohne Fön (2kw) ich auf max. 350W komme.
Also nicht sooo viel.
Wichtiger ist mir Stabilität und möchte meine Baumarktmehrfachsteckdosenleiste gern ersetzen, da der Schalter offensichtlich nicht so gut ist (da fliegt gern mal die Sicherung). Das ist gefährlich, ich weiß. Daher die Anfrage hier.
Was haltet ihr vond er Firma Bachmann?
Sowas wär ganz nett, wenn auch mit nem deftigem Preis.
http://www.google.de/products/catal.....IwBA#
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannibalhh am 30 Mär 2011 12:16 ] |
|
BID = 757652
IC-Killer Schriftsteller
|
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Da hängt meine gesamte PC Elektrontik dran (geht leider nicht anders), 1x TFT, 1x CRT, 2x Laptops, 1x Desktop (relativ energiesparend), 1x Fön, 1x Router, 1x Laserdrucker |
Was zu Teufel hat ein Fön an Deiner Computerecken-Steckdosenleiste zu suchen ?
Mußt Du Dich für Videochats zwischendurch mal aufhübschen ? |
Lass halt einfach den Fön weg.
Dann kommst Du auf jeden Fall mit einer billigeren z.B. 8-poligen davon. Die hat u.a. auch Überspannungsschutz und müßte min. 10A Nennstrom haben (fand keine genauen Daten, aber alle von Brennstuhl sind mit 10A oder 16A angegeben) und die Qualität ist sehr gut.
Edit: Die Schalter sind 2-polig
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 30 Mär 2011 14:24 ] |
|
BID = 757654
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Offtopic :
| vielleicht hat er sich eine extracoole Flüssigkühlanlage für seinen 486er geleistet und möchte Die ab und zu mal in Aktion sehen?!? |
|
BID = 757669
|
Meine jetzigen Mehrfachsteckdosen haben um die 25 Euro im Baumarkt gekostet
und haben auch ohne den Fön die beschriebenen Probleme.
Das Problem ist einfach, dass ich in dem Zimmer kein andere Möglichkeit habe diesen anzuschließen.
Ich hab mir das nicht ausgesucht
Brennenstuhl ist schon mal nen guter Tipp, 8 reicht leider nicht, weil ich noch zwei Lampen und ein Handyladegerät vergessen habe.
Die Gesamtleistung ist ja nich so viel, mal von 5min Fönen am Tag abgesehen.
Was haltet ihr davon?
http://www.conrad.de/ce/ProductDeta.....pping
bzw.
http://www.redcoon.de/B178548-Brenn.....24193
das dürfte die gleiche sein (leicht andere Produktnummer), aber wesentlich günstiger.
Dazu eventuell
http://www.redcoon.de/B207942-Brenn.....emium
für Staubsauger, Lampe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannibalhh am 30 Mär 2011 15:59 ]
|
BID = 757686
IC-Killer Schriftsteller
|
Ich würde sagen sind alle ok, es liegt nun in Deinem Ermessen welche Du nehmen willst. (Design, Preis, etc.)
Killer
|
BID = 757701
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Zitat :
| ch suche eine Mehrfachsteckdose mit min. 10, gern auch 12 Stecker. |
So etwas gibt es nicht und wäre auch lebensgefährlich.
Was du suchst, ist eine Steckdosenleiste mit einem Stecker und 12 Steckdosen.
ciao Maris
|
BID = 757707
|
Wo besteht da genau der Unterschied? - hab die Begriffe bisher synonym gebraucht.
An alle: Vielen Dank, Bestellung geht raus.
|
BID = 757720
clembra Inventar
|
Stecker ist das Ding mit den Pinnen, Steckdose das mit den Löchern. Oder anders gesagt, bei Steckern geht normalerweise der Strom rein, bei den Steckdosen raus. Aber weil eben das nicht fest ist würde bei mehreren Steckern auch an den anderen wieder Strom rauskommen, spätestens wenn diese jemand berührt.
Die beiden Begriffe sind also, zumindest im 230V-Umfeld, keinesfalls Synonym.
Und höchstwahrscheinlich noch ein Missverständnis:
Zitat :
| da der Schalter offensichtlich nicht so gut ist (da fliegt gern mal die Sicherung). |
Dass der Leitungsschutzschalter (Sicherungsautomat) beim Einschalten fliegt hat nichts direkt mit dem Schalter zu tun, sondern mit den Netzteilen in den verschiedenen angeschlossenen Geräten. Diese Schaltnetzteile besitzen Kondensatoren, die sich beim Anschließen ans Stromnetz schlagartig aufladen. Dabei fließen sehr hohe Ströme. Ein/zwei Geräte alleine werfen keinen (intakten) LS, aber bei 4-6 sieht das anders aus. Da hilft nur die Geräte einzeln einzuschalten oder evtl. den LS-Automat zu tauschen (vom Elektriker, bei Miete über Vermieter!)
Ansonsten schätze ich, dass du mit deinen 350W für 2 Notebooks, 2 Monitore, 1 PC und einen Laserdrucker noch recht niedrig liegst, zumindest wenn alles läuft.
Elektro Freak Inventar
|
Zur Sicherung : Was steht den Darauf ? Evtl. L16 oder H16 ?
|
Hi,
ich sehe da noch ein anderes potentielles Problem(?):
Die Verbraucher in hannibalhhs Liste dürften - bis auf den Fön - vermutlich alle Schaltnetzteile haben (sieben Stück). Könnte das früher oder später einen eventuellen Schalter in der Leiste ruinieren (Kontaktschweissen beim Einschalten?). Ist mir nur eingefallen, weil er schreibt, dass "der Schalter nicht so gut ist"...
Gruss vom langen Ohr
|
BID = 758568
|
Mit der neuen Sicherung ist das Summen weg und der Schalter an der Steckdosenleiste gehtauch wieder, werde die Billigteile trotzdem ersetzen durch Brennenstuhl, is eben noch nicht gekommen.
|
BID = 758630
ElektroNicki Inventar
|
Offtopic :
| Sowohl ich als auch mein Bruder hatten bei zwei grundverschiedenen Master-Slave-Steckdosenleisten das Problem, dass die Funktion nicht mehr gegeben war.
Grund?
Wollmäuse im Schalter....
Hat sich über die Jahre da reingesetzt... |
|
Merkhilfe:
Stecker - "Männchen" (Stifte)
Steckdose (Kupplung) - "Weibchen" (Buchsen)
Anordnung stets so, daß ungesteckte Stifte nicht netzspannungsführend sind!
Es gibt aber auch "zwittrige" Systeme (beim französischen Netzstecker z.B. ist der Schutzleiter als Stift in der Dose angeordnet).